Zeitarbeit =Menschenhandel

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Gesperrt
pitri
Beiträge: 53
Registriert: 14.03.2007 10:59

Zeitarbeit =Menschenhandel

Beitrag von pitri »

Hallo Freunde,

Ich weiss zwar nicht ob und von welchen Blickwinkeln ihr über das Thema schon gesprochen habt möchte aber auch meine Ansichtweise loswerden und eben Dampf ablassen.

Ich verstehe folgendes nicht.

Herrscht hier(auch unter den betroffen hartz4 empfängern)und bei den Mod etwa die Meinung man sollte und müsste Zeitarbeit als übel annehmen und diese und deren umgangene Tarifschwindel dem Hartz status vorziehen????

Ich will bestimmt nicht die meinung verbreiten,hartz 4 sei besser als arbeiten ,aber ich möchte endlich das alle begreifen das wier hier wieder eine mehrschichtige Klassengesellschaft aufbauen.
Ich möchte das jeder vorallem geringverdiener,helfer,arbeiter endlich wissen
das ihre Arbeitskraft,ihr körper und ihre würde mehr wert ist als nur 1.000 oder 1.200 eu für 160Std/Mon.

Ich möchte vor allem von euch allen wissen und diskutieren wieviel für ein menschensarbeit und menschenleben WERT ist!!Bitte auch um zahlen

Ich bin der Meinung und das ist die einzig richtige vor allem moralisch,ethisch,religiös,human ,sozail gesehen.

Körperlich anstrengenden,monotone,stupide arbeiten sollten nicht minder bezahlt werden und auch nicht minderwertig betrachtet werden.
Solche hart und schwer arbeitenden Menschen sind ganz anderen und schwerwiegenderen Belastungen ausgesetzt als eben Büroangestellte ,seien sie noch so schööön noch so qualfiziert.

Es wird versucht glaubhaft zu machen ungelernte haben kein Recht auf faire Bezahlung,sie wären eben die minderwärtigen,aussetzigen >Randgruppe,die dummen des Volkes,die unqualifierten asis und sozialschmarotzer die keinerlei Ansprüche stellen dürfen.

Sie dürfen eben noch überleben,man dürfe sich aufgrund seines ungelertnen status nicht zu viel verlangen .Man lebt halt für diverse Haushaltreperaturen,ohne sparmöglichkeiten,ohne perspektiven.

Man muss und soll zeitarbeiten annehmen ,die selbst einen wir einen alien behandeln abgesehen von den Stammbelegschaften.
Kaum arbeiten man sich ein,knüpft Kontakte -zack.,der nächste auftrag,das nächste einarbeiten,die Maschiene und Ware Mensch wird hin und her bestellt.
er hat keine Möglichkeit sich irgendwo wohlzufühlen,regelmässig zu arbeiten,und wenn man das tut hat man am ende gerade mal 1.000-1.100 eu angeschuftet.
und wer macht über den Arbeitendne noch mehr Profit?
die Zeitarbeit ,die arbeitsagentur und die Unternehmen die schon eigene zeitarbeitsfirmen haben.

Es ist jämmerlich das man selbst hier lesen muss,zeitarbeit wäre besser als hartz 4..mag sein das das in eingen fällen und situiationen passt.

Hier in De fehlt jeglicher Arbeitsanreiz,jegliche Lust auf Arbeiten,das liegt aber eben nicht an den sowieso knapp bemessenen Regelsatz!

Das liegt daran das der Mensch und seine Körper mit derm er arbeit verrichtet verbillligt wird,discount,geit ist geil am menschlichen dasein.

ich frage mich was besser und vor allem gesellschaflich sinnvoller ,wirtschaftlicher wäre.Was dem allgemeinwohl und em gerechtigkeitssinn und Glaubhaftigkeit einer sozialen Marktwirtschaft
mehr bringen würde.

Einem arbeitswilligen oder unwilligem ca 600-800 eu zu geben ,fürs arbeitslos sein,oder menschen eine anreiz zu bieten Arbeiten zu gehen ,und 400-800 lohnplus zu geben.

1.200eu -1.700eu eu auch für ungelernte sollten endlich nicht als unangemessen gesehen werden.

zeitarbeit sollte boykottiert werden,solaange bis sie equal pay einhalten.

ich bin der festen überzeugen das auch ungelernte produktiv und geistlich anspruchvolle arbeiten verrichten können,handwerklich geschickter,motivierter sind als manchen Facharbeiter und intern eingestellte.
vor allem weiss ich das vor entstehung der zeitarbeit ,auch ungelernte ,gut bezahlt wurden,da sie direkt eingestelt wurden.

und nur weil es eben chinesen und inder gibt,mehr profitgier,höhere managergehälter,finanzkriese heisst das nochlange nicht,das wir uns diesen lügereien und aushebelungen der Tarife und Gesetze unterwerfen sollten.

so..bisschen dampf abgelassen :x
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Ich stelle hier einfach mal einen Ausschnitt einer gewerkschaftlichen Pressemitteilung rein, die eigentlich alles sagt:
„Leiharbeit ist ein Krebsgeschwür in unserer Gesellschaft. Deshalb muss sie ausgemerzt werden.“

Das hat Franz-Josef Möllenberg, Vorsitzender der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG), am Freitag auf einer Veranstaltung der Singener Gewerkschaften „Fair – Leihen – eine Illusion“ zum Tag der Leiharbeit erklärt.

„Wir fordern, dass der Artikel 23 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte auch für Leiharbeiter in der Bundesrepublik gilt: ‚Jeder, ohne Unterschied, hat das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit’. Hierbei geht es um mehr als nur um Geld. Es geht um Gerechtigkeit und um die Anerkennung von Arbeit“, so der NGG-Vorsitzende. „Wenn Leiharbeit, dann fair.“
Da der Betreiber dieses Forum es ausdrücklich nicht als politisches Diskussionsforum wünscht, schließe ich den Gesprächsfaden hier.
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Gesperrt