Versicherung

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
adeline87
Beiträge: 68
Registriert: 09.08.2006 12:48

Versicherung

Beitrag von adeline87 »

Ich weiß das es evtl nicht ganz hierher passt, aber ich beziehe Hartz4 und würde gerne eine Haftpflichtversicherung abschließen.
Eventuell auch eine Hausratversicherung.

Mit welchen Versicherungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und was kostet so etwas ungefähr?
Bin ganz neu auf dem Gebiet!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo adeline87
Da es eine Unmenge Versicherungen mit den unterschiedlichsten Komponenten gibt ist es praktisch wenn Du im Internet mal vergleichst.
versicherungen vergleichen
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Da möchte ich auch gleich eine Vorwarnung hier lassen....

Im TV läuft im Shoppingsender neuerdings eine Versicherung an, die dafür wirbt, das man alle nötigen Versicherungen in einem Paket für 19,99 Euro abschliessen kann.

Haftpflicht, Hausrat, Glas, Rechtsschutz etc pp.

Tolle Sache mit fettem Haken - denn beim Besuch auf der Website des Anbieters entpuppt sich das Ganze als Irrtum. Da werden aus 19,99 Euro mal eben 60-100 Euro monatlich für ein ziemliches Minimum an Leistung seitens der Versicherung.

Also Vorsicht, es ist nicht alles Gold was glänzt !
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo nonsens
Wenn Du die meinst die sich als Versicherung für Familien anpreist dann gibt es noch viel mehr Hacken bei deren Angebot.
Rechtschutz beschränkt sich auf Verkehrsrechtsschutz, es gibt eine Selbstbeteiligung in nicht unerheblicher Höhe, Glasbruch braucht man nicht extra, ist in der Hausrat mit drinne. War nur ganz früher nötig als es mit den Doppelglasscheiben noch nicht so gängig war.
Einfache Hausrat/Privathaftpflicht gibt es ab etwa 50 € pro Jahr, da fährt man billiger.
Selbstbeteiligung finde ich eh Humbug, normale Fensterscheibe zerdeppern fällt z.B. schon unter die Selbstbeteiligungsgrenze. .....und die Versicherung freut sich weil man Kleinigkeiten erst garnicht meldet.
Als Gewerkschaftsmitglied hat man Freizeitunfallversicherung und Rechtsschutz im Arbeitsrecht und Sozialrecht schon im Beitrag. (Mindestbeitrag 2,50 €)

Übrigens noch ein Hinweis. Gegen Ende des Jahres aufpassen wenn man einen Versicherungsschaden hat. Die Vertreter gefährden nicht so gerne ihre Erfolgsprämie die es am Jahresende gibt (natürlich für sie selber) und beraten dann auch gerne mal falsch wie eine Schadenmeldung formuliert werden muss. Ist mir so gegangen.
( war mir 100% sicher das etwas was ich mir ausgeliehen habe und kaputtmache nicht versichert ist weil "zum Gebrauch überlassen".)
Nee sagte der Knabe (besser Blödmann) und ich hörte auf ihn.
Hätte ich mal bleiben lassen sollen. Beim nächsten mal gehe ich zu Besuch und mache es dort kaputt, dann ist es versichert. (mach ich aber nicht wirklich, vor allem nicht mit Absicht was kaputt)
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

jo Melinde genau die ist es. Die belügen Dich sogar am Telefon ganz dreist. Denken, man selbst hat keine Ahnung.

Erzählen dann einen vom Pferd, und das dann immer nur knappe 20 Euro abgezogen werden vom Konto.

Als ich dann die Website recherchierte, kam das böse Erwachen. Mal gut, das ich 3 mal lese und denke bevor ich was abschliesse.

Deshalb für diese Versicherung ein Platz in meiner Anti Liste.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten