Strom mit 5 DM Stücken bezahlen

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Strom mit 5 DM Stücken bezahlen

Beitrag von Flunk »

Heute Morgen habe ich im Fernseh gesehen, dass eine Hartz 4 Empfängerin die wohl Ihre Stromnachzahlung nicht zahlen konnte von ihrem Stromversorger einen Stromzähler bekommen hat, den sie mit 5 DM Stücken füttern soll.
Die 5 DM Stücke kann sie bei Ihrem Energieversorger für 5 Euro kaufen.

10 Euro bzw 2 5 DM Stücke muss sie dort am Tag reinstecken dafür bekommt sie den Strom und zahlt zugleich Ihre Schulden ab.


Sachen gibt es .

Grüße Flunk
Solidbody
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006 07:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Beitrag von Solidbody »

Finde ich "sehr fortschrittlich", fragt sich nur wie sie jeden tag 10 euro aubringen soll. (300 € im Monat!) Und kann sie das nicht, bleibts dunkel. Spitze!

Lieben Gruß
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Ich habs in der Bild - Zeitung gelesen, Bild hat dann die Schuld von !! 200 Euro !! gezahlt.

Manchmal frag ich mich, wohin das alles noch führen soll, zumal die Dame schon jeden Cent 4x umdreht um überhaupt alles zahlen zu können.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Und... Da haben wir es schwarz auf weis 5 DM = 5 Euro !!!!!!

Die spinnen doch total! Ja sowas gehört echt in die Öffentlichkeit ! Ich habe das auch gesehen heute morgen !!!! Mensch da leben Kinder interessiert das Niemanden ????
Sowas macht mich sowas von wütend das geht gar nicht ! :evil:
LG
Silvia
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Diese Münzapparate für Strom/Gas gab es früher häufiger. Und zwar nicht nur bei Kunden die Stromschulden hatten sondern in Häusern mit sog. „Übergangswohnungen“. Mit der Bezeichnung „Übergangswohnung“ sollte allerdings nur verschleiert werden das hier Menschen, hauptsächlich Familien mit Kindern, nicht nur für eine Übergangszeit leben sondern meist auf Dauer. Diese „Luxusdomizile“ waren einfachste Ausstattung und schwer beheizbar, nicht gerade in bevorzugter Wohnlage.
In einer hessischen Kreisstadt trug die Strasse den Namen „Vorstadt zum Garten“ Wie gesagt, nur die Vorstadt vor dem Garten. Vom Garten konnten die Bewohner nur träumen.
Schon damals fand ich es entwürdigend das die Hausfrau vor dem Kochen erstmal den Automaten füttern musste.
Es interessierte wirklich keinen ob Kinder im Haushalt waren und genug Geld für den Automaten, Hauptsache gegenüber dem Versorgungsunternehmen konnte kein Rückstand entstehen, so wie im vorliegenden Fall zwangsläufig die Schulden beglichen werden.
Diese Vorgehensweise ist in Zukunft als Standart zu erwarten befürchte ich. Da kann Bild dann mildtätig mit Spenden die Löcher stopfen die jene verursacht haben deren Sprachrohr sie sind.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Melinde ganz ehrlich......bevor mir jemand von den Stadtwerken sowas an den Zähler bauen lässt, baue ich den Jemand an meinen Stromzähler und füttere ihn mit bösen Blicken :D

Ich hab zwar (noch) keine Stromschulden, aber es kann ja jedem mal irgendwann passieren, da wird mir bei solchen Berichten Angst und Bange......... :?
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo nonsens
Wenn Du einen an den Stromzähler hängen willst pass auf das er gut isoliert ist, sonst springen Funken auf Dich über.
So ein Stromdurchlauf im Körper ist prickelnd, allerdings nicht angenehm. (selber schon ausprobiert)

Es werden schon nicht alle Stromversorger sofort zu solch drastischen Mitteln greifen wenn eine andere Regelung möglich ist.
In dem von mir beschriebenen Fall waren sämtliche Löcher, entschuldigung, ich meine natürlich Wohnungen, mit solchen Zählern ausgestattet. Das waren keine normalen Zähler mit Zusatzteil, nein die gingen nur nach Münzeinwurf. Ganz nach dem Motto: Bei denen kommt das Geld vom Sozialamt und ist schneller verso.... als Rechnung bezahlt.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Auch wenn so manche in der teils noch real existierenden Vergangenheit schwelgen, diese "Münzzähler" werden bald unnötig.

Die Stromversorger installieren bereits das schöne neue Zeitalter.
Digitale Stromzähler, die ferngesteuert ein- und ausgeschaltet werden können.

Financial Times Deutschland
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Schöne neue Welt, nicht mehr nur
big brother is watching you
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
big brother is switching you
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
und als Perspektive:
der Guthrie-Test wird dann auch noch zur DNA-Speicherung verwendet.
Nach gechipten Kampfhunden der gechipte Mensch und die angeborene Fernsteuerung, Gentechnik sei Dank
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Gechipte Menschen? Gibt es schon. In den USA: Financial Times Deutschland
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Ralf Hagelstein hat geschrieben:....

Die Stromversorger installieren bereits das schöne neue Zeitalter.
Digitale Stromzähler, die ferngesteuert ein- und ausgeschaltet werden können.
dann bleibt hier nur zu hoffen übrig, das niemand der Mitarbeiter mal auf die Idee kommt, einfach quer durch die Stadt zu zappen ;)

Ich hoffe, ich werde nie in den Genuss kommen, im Dunkeln zu verweilen, aber man weiss es ja eben nicht, ob und wann es passiert. Selbst wenn Du immer noch so sehr drehst und rechnest, es kommt der Tag da reicht es dann nur noch fürs Brot aus dem Supermarkt :(
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten