Weihnachtsgrüße

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
karlm
Beiträge: 76
Registriert: 15.06.2007 08:21
Wohnort: sachsen

Weihnachtsgrüße

Beitrag von karlm »

Trotz allen Sorgen wünsche ich allen hier im Forum ein relativ entspanntes und ruhiges Weihnachtsfest.
Ein Dankeschön vor allem an alle Moderatoren des Forums. Dank auch allen anderen, die mit Ratschlägen und Beispielen geholfen haben.

Karlm
EIN MENSCH KANN VERNICHTET ABER NICHT BESIEGT WERDEN.
(E.Hemmingway)

Meine Kommentare stellen persönliche Erfahrungen dar.
Confused
Beiträge: 169
Registriert: 31.07.2006 18:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Confused »

dem kann ich mich nur anschliessen :)

und mögen sich im neuen Jahr all eure Wünsche erfüllen :)

lg

C.
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten

Beitrag von babydoll123456 »

Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten voller harmonie!

Ich danke auch allen für die tollen antworten :-)

Schöne Weihnachten :-)
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

mich Allen hier anschliesse :)

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, viel Gesundheit und schöne Stunden im Kreise der Lieben.
Ein fettes Dankeschön an alle hier, die geholfen haben, wenns kritisch wurde.

Fürs neue Jahr wünsche ich Erfolg in Allem was nur denkbar ist. Das sich die Lage jedes Einzelnen hier verbessert (ok, das es nicht unbedingt klappen muss, wissen wir, aber einen Versuch ist es wert ;) )

Bleibt wie Ihr seid und wir freuen uns aufs Neue Jahr mit Euch !

DANKE !!!
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Lucy
Beiträge: 140
Registriert: 17.10.2006 21:33
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Lucy »

Schließe mich auch mal an! Ein schönes Fest und schon mal nen guten Rutsch! :D
rme
Beiträge: 248
Registriert: 29.05.2006 21:01
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von rme »

@ karlm

das wünsche ich Dir und allen anderen auch hier im Forum auch. Bleibt gesund und munter und mögen sich alle eure Wünsche erfüllen. Möge alles in 2008 so laufen, wie ihr euch das vorgestellt habt.

liebe Grüsse

rme
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Ladyguenes
Beiträge: 154
Registriert: 10.03.2007 17:49

Beitrag von Ladyguenes »

...auch von mir die liebsten weihnachtsgrüsse an alle hier. viell. gelingt es dem ein oder anderen, die ganze hartz - 4- schei...über die feiertage zu vergessen. es holt einen schnell genug wieder ein :cry: . gruss ladyguenes.
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

Euch allen schöne Weihnachten auch von mir.
Genießt die Tage hoffentlich voll Harmonie und im Kreise Eurer Lieben.
Vielleicht können wir zum Fest ein wenig Normalität in´s Haus holen.

Für´s neue Jahr wünsche ich uns allen einen guten Start und für jeden hier eine extra große Portion Gesundheit,Glück,Hoffnung und Zuversicht.

DANKE für ein ganzes Jahr voller Tipp´s und Ratschläge,danke für viele helfende Hände,danke für´s Mut machen,für´s Trösten und für´s einfach nur " zuhören".
Bleibt so wie Ihr seid,es ist schön das es Euch gibt...

In diesem Sinne,hoffe ich das wir uns alle 2008 gesund und munter hier wieder treffen.

LG kossi
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

Ich nochmal...
hab was gefunden,vielleicht kann ich Euch ein Lächeln schenken :wink:

KLEINE WEIHNACHTSGESCHICHTE


Es war einmal ein junger Mann, der in die Stadt ging, um ein
Weihnachtsgeschenk für seine neue Freundin zu erwerben. Da die beiden noch nicht sehr lange zusammen waren, beschloß er - nach reiflicher Überlegung - ihr ein paar Handschuhe zu kaufen, ein romantisches, aber doch nicht zu persönliches Geschenk. In Begleitung der jüngeren Schwester seiner Freundin ging er zu Marks & Spencer und erstand ein paar weiße Handschuhe.
Die Schwester kaufte ein Unterhöschen für sich. Beim Einpacken vertauschte die Verkäuferin aus Versehen die Sachen; so bekam die Schwester die Handschuhe eingepackt und der junge Mann bekam unwissend das Paket mit dem Höschen, das er auf dem Rückweg zur Post brachte und mit einem kleinen Briefchen an seine Liebste verschickte: Mein Schatz, ich habe mich für dieses Geschenk entschieden, da ich festgestellt habe, daß Du keine trägst, wenn wir abends zusammen ausgehen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich für die langen mit den Knöpfen entschieden, aber Deine Schwester meinte, die kurzen wären besser. Sie trägt sie auch und man kriegt sie leichter aus. Ich weiß, daß das eine empfindliche Farbe ist, aber die Dame, bei der ich sie gekauft habe, zeigte mir ihre, die sie nun schon seit drei Wochen trägt, und sie waren überhaupt nicht schmutzig. Ich bat sie, Deine für mich anzuprobieren und sie sah echt klasse darin aus. Ich wünschte, ich könnte sie Dir beim ersten Mal anziehen, aber ich denke, bis wir uns wiedersehen, werden sie mit einer Menge anderer Hände in Berührung gekommen sein. Wenn Du sie ausziehst, vergiß nicht, kurz hineinzublasen, bevor Du sie weglegst, da sie wahrscheinlich ein bißchen feucht vom Tragen sein werden. Ich denke daran, wie oft ich sie in Deinem kommenden Lebensjahr küssen werde. Ich hoffe, Du wirst sie Freitagabend für mich tragen.
In Liebe......
PS: Der letzte Schrei ist, sie etwas hochgekrempelt zu tragen, so daß der
Pelz rausguckt.
________________

:oops: LG kossi__
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Bild
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Ein jeder Mensch braucht einmal Ruh,
und darum ist hier an Weihnacht zu.


Ich wünsche allen, das
was sie mir wünschen.

Viel Kraft und Energie allen zwischen den Jahren und danach wünscht:

Ralf Hagelstein
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Solidbody
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006 07:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Beitrag von Solidbody »

Auch ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen
guten Rutsch und ein erfolgreiches, glückliches Jahr 2008.

Lieben Gruß
Manni
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Ich schliesse mich den Guten Wünschen.
Geruhsame Weihnacht und ein gesundes, kraftvolles 2008
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
D_C
Beiträge: 543
Registriert: 23.02.2006 16:37
Wohnort: Eitorf

Beitrag von D_C »


Erich Kästner

Der Dezember


Das Jahr ward alt. Hat dünne Haar.
Ist gar nicht sehr gesund.
Kennt seinen letzten Tag, das Jahr.
Kennt gar die letzte Stund.

Ist viel geschehn. Ward viel versäumt.
Ruht beides unterm Schnee.
Weiß liegt die Welt, wie hingeträumt.
Und Wehmut tut halt weh.

Noch wächst der Mond. Noch schmilzt er hin.
Nichts bleibt. Und nichts vergeht.
Ist alles Wahn. Hat alles Sinn.
Nützt nichts, daß man's versteht.

Und wieder stapft der Nikolaus
durch jeden Kindertraum.
Und wieder blüht in jedem Haus
der goldengrüne Baum.

Warst auch ein Kind. Hast selbst gefühlt,
wie hold Christbäume blühn.
Hast nun den Weihnachtsmann gespielt
und glaubst nicht mehr an ihn.

Bald trifft das Jahr der zwölfte Schlag.
Dann dröhnt das Erz und spricht:
"Das Jahr kennt seinen letzten Tag,
und du kennst deinen nicht."


Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen.

Gruß, DC
Inmitten von Schwierigkeiten, liegt immer eine Insel von Möglichkeiten
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Bild



Liebe Forenmitglieder und Leser ,
Bild
ich wünsche auch allen schöne Weihnachtstage und mögen so viele Wünsche wie möglich in Erfüllung gehen.


Bild
Wir werden auch noch eine Weihnachtsmail an alle Mitglieder verschicken in der das Forenteam euch gemeinsam noch eine schöne Weihnachten wünscht.

Also passt auf euren Email Postkasten auf . Auch ein Blick in den Spamordner solltet Ihr mal werfen :D

Liebe Grüße
Flunk

P.s ich erkläre hiermit diesen Thread als offiziellen Weihnachtsgrüße Thread und pinne ihn mal oben an :D
gelöscht-001
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2006 09:28

Beitrag von gelöscht-001 »

Der Traum
Ich lag und schlief; da träumte mir
ein wunderschöner Traum:
Es stand auf unserm Tisch vor mir
ein hoher Weihnachtsbaum.

Und bunte Lichter ohne Zahl,
die brannten ringsumher;
die Zweige waren allzumal
von goldnen Äpfeln schwer.

Und Zuckerpuppen hingen dran;
das war mal eine Pracht!
Da gab’s, was ich nur wünschen kann
und was mir Freude macht.

Und als ich nach dem Baume sah
und ganz verwundert stand,
nach einem Apfel griff ich da,
und alles, alles schwand.

Da wacht’ ich auf aus meinem Traum,
und dunkel war’s um mich.
Du lieber, schöner Weihnachtsbaum,
sag an, wo find’ ich dich?

Da war es just, als rief er mir:
“Du darfst nur artig sein;
dann steh’ ich wiederum vor dir;
jetzt aber schlaf nur ein!

Und wenn du folgst und artig bist,
dann ist erfüllt dein Traum,
dann bringet dir der heil’ge Christ
den schönsten Weihnachtsbaum.

Frohe Weihnachten wünscht euch Rebell
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Kirchen nur mit Eintrittskarten?

Beitrag von Melinde »

Statt oder ergänzend zu den alljährlichen Weihnachtswünschen bereiten Politiker mal wieder die größten Freuden.
Schaut euch diesen Zeitungsartikel mal an:

Weihnachten nur für Steuerzahler

erbärmlich so etwas, leider aber durchaus vorstellbar.

Vor der Kirchentür wird dann sortiert:
Die mit Steuernachweis durch die Türen, die ohne reihen sich in die Warteschlange vor den caritativen Einrichtungen der Kirchengemeinde ein oder vor der Ausgabestelle für Rattenfallen.

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten