Einfach kein Geld bekommen!!!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
erdbeereis1111
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007 10:40

Einfach kein Geld bekommen!!!!

Beitrag von erdbeereis1111 »

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Heute hätte ja eigentlich die reguläre Zahlung eingehen sollen, ist aber nicht so.
Dann rief ich beim Amt an, ich konnte ja nur noch jemanden erreichen im Servicecenter, da es schon 13.00 Uhr war.
Die sagt mir, "die Zahlung wurde festgestellt"! Das heißt kein Geld.
Warum! Keine Ahnung, nicht mal die FRau am Tele konnte es sich erklären. Da alles dem PC nach Ok war. Wir haben uns auch nichts zu schulden kommen lassen. Keine Änderung nix war...
Jetzt sitz ich hier mit einem 7 Wochen alten Baby und meiner 18 Monate alten Tochter und weiß nicht wovon ich Nahrung etc. kaufen soll!
Was tun?
Warum haben die das gemacht, ohne Vorankündigung oder ähnlichem?
Ich könnt nur noch heulen!!!! :cry:

Gruß Jessica
Solidbody
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006 07:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Beitrag von Solidbody »

Hallo erdbeereis,

Da hiflt würde ich sagen erstmal nur eins: Montag früh zum Amt
Vielleicht können ja Bekannte oder Freunde aushelfen solange.

Nen besseren Rat kann ich dir leider nicht geben, sorry.

Lieben Gruß
Solid

P.S.:Du bekommst doch auch Kindergeld und Erziehungsgeld, oder Unterhaltsvorschuß, bei uns war es so das zumindest das Erziehungsgeld auch Ende des Monats ausgezahlt wurde.
erdbeereis1111
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007 10:40

Beitrag von erdbeereis1111 »

Kindergeld und Erziehungsgeld kommt leider erst Mitte des Monats.....
Solidbody
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2006 07:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Beitrag von Solidbody »

Achso und Bekannte oder Freunde?

Ich hoffe es meldet sich noch jemand anderes zu Wort.

Entschuldige bitte den Smiley, der sollte da nicht hin, eher ein Doppelpunkt.

Gruß
Solid
Ich vertrete meine Meinung, berichte über meine Erfahrungen, aber ich bin kein Experte im SGB. Falls ich mal daneben liegen sollte: schreiben, man lernt ja nie aus.
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Hallo erdbeereis1111

Auch ich habe kein Geld bekommen :(
Montag soll ich in die Schule aber ohne Fahrgeld, die haben es ja in der Zeitung angekündigt das die Gelder sich verzögern.
Man ich bin total fertig weiss ja nicht wie lange es nun dauert bis das Geld da ist.
Wie bezahle ich dann Miete Strom Telefon..... :cry:
Antworten