Berrechnungsfehler?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
mutter88
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2007 13:31

Berrechnungsfehler?

Beitrag von mutter88 »

Hallo alle miteinander
ich hätte da mal eine Frage.Meine 18jährige Tochter hat am 12.3.eine Ausbildung angefangen und hat deshalb nur einen halben Monat(160€) bezahlt bekommen(logisch).Man hat sie aber für April komplett aus Hartz4 gestrichen.Laut Bescheid stehen mir und meinen zwei anderen Kindern noch 644€ zu,nur davon soll ich denn Mietanteil meiner Ältesten,1/4 der Gesamtmiete,noch selbst bezahlen.
Wer kann mir sagen ob das so richtig ist?Laut ARGE ist das so richtig berechnet worden :?:
enibas
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.2006 13:39

Beitrag von enibas »

hallo mutter 88,
wieviel verdient deine tochter ?
Antworten