Lust auf Süßes? Spartip: Bananenbrot

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Lust auf Süßes? Spartip: Bananenbrot

Beitrag von maria1106 »

Bananenbrot

2 Scheiben Vollkornbrot
1 kleine Banane
Etwas Butter oder Margarine
Etwa Nuss-Nougat Creme

2 Scheiben Vollkornbrot dünn mit Butter oder Margarine bestreichen. Etwas Nuss Nougat creme darauf streichen und mit Bananenscheiben belegen fertig!

Ein Glas Milch dazu servieren und schon wird aus dem Bananenbrot eine vollwertige Mahlzeit!

Lecker.....

LG
Silvia
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo maria1106
Bananebrot köstlich, Bild ess ich auch gerne aber ohne Schokolade.
Was auch schmeckt: Schmalzbrot mit Zucker.
Ist zwar nicht üblich, andere streuen Salz und Pfeffer drauf aber ich eß das schon immer dick mit Zucker bestreut schmeckt am besten wenn das Brot ganz frisch ist und dazu Tasse heißen Kaffee.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Schmalz und Zucker ? :shock:
DAS muss ich probieren ! Danke für den Tip !

LG
Silvia
enibas
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.2006 13:39

Beitrag von enibas »

ja, das kenne ich noch aus meiner kindheit. meine mutter war da immer sehr einfallsreich. ich esse auch gerne mal eine scheibe brot mit etwas butter, senf und honig. früher gab es auch zum nachmittag frisch geröstetes brot mit butter und zucker.
Antworten