vorsprache des partners beim Amt !!!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Surfmaus
Beiträge: 61
Registriert: 27.09.2006 16:51

vorsprache des partners beim Amt !!!!

Beitrag von Surfmaus »

Hallo !!!!
Warum muss der erwerbstätige partner einer BG beim Arbeitsamt, in der leistungsabteilung persönlich vorsprechen. ist das normal , is das net mehr so das die unterlagen des partners der antragsteller abgeben kann ? find das voll komisch.

danke
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Was wollen die denn genau von Ihm ?
:?: LG
Silvia
Surfmaus
Beiträge: 61
Registriert: 27.09.2006 16:51

Beitrag von Surfmaus »

Hallo Maria !!!!

Akso es geht darum das seine daten auf dem amt fehlen würden, weil er grad mit seiner freundin zusammen gezogen ist ! aber das is doch komisch ich kenn das net so, ich kenns nur so das halt der antragsteller die unterlagen des partners mit abgibt. Könnten die was schlimmes wollen ? Seine SB sagte ihm nur das er mit seiner freundin in der leistungsabteilung persönlich vorsprechen soll,weil halt die daten fehlen das er arbeit, was er verdient, dann wird geschaut ob er bei amt villeicht noch gemeldet sein könnte und all sowas. Aber das find ich recht ungewöhnlich. Seine SB möchte ihn auch persönlich sehen, allein die unterschrift auf ihrem antrag, weil er ja mit in Bg einfliesst reicht ihr net.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Also verstehen muss ich das jetzt nicht.

Mein Mann verdient bei uns das Geld, aber vorsprechen musste er dort noch nie, weil er gar nicht kann.
Es reichte immer völlig aus, das ich selbst die Unterlagen einschicke bzw. dort vorspreche.

Nun kann es aber daran liegen, das beide nicht verheiratet sind? Das SIE für IHN nichts abgeben/unterschreiben etc darf?
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Surfmaus
Beiträge: 61
Registriert: 27.09.2006 16:51

Beitrag von Surfmaus »

Hallo nonsens !!!

Das könnte durchaus sein, das er mit dahin muss weil sie net verheiratet sind. Also auf jeden fall hat seine Fallmanagerin nur gesagt das er termin machen muss, weil seine daten alle noch fehlen. er hat halt voll panik das die jetz was schlimmes von ihm wollen obwohl er selbt ja keine leistungen vom amt bekommt. Hab ihn versucht zu beruhigen und sagte ihm das sie das nur brauchen weil er ja jetzz ne BG bildet mit seiner Freundin und er ja noch nirgends daten angegeben hat, ber der GFA! sie haben ja praktisch nichts von ihm.
Antworten