mietkauf???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
pitri
Beiträge: 53
Registriert: 14.03.2007 10:59

mietkauf???

Beitrag von pitri »

....
Zuletzt geändert von pitri am 11.11.2009 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo pitri
Wenn Du irgendwann Alg2 bekommen musst dann wird es bei einem Mietkauf so wie bei selbstgenutztem Eigentum bei den KdU gehandhabt.
Der Anteil, der für die Tilgung bestimmt ist muss von Dir selber bezahlt werden. Der Anteil für die Zinsen wird übernommen, genauso wie die Nebenkosten und die Heizkosten, sofern angemessen. Auch bei der angemessenen Wohnungsgrösse gelten regional unterschiedliche Angaben.
Nur keine Panik, wer weiss was bis dahin ist.
Alles Gute für Deinen Fuss.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Melinde hat geschrieben:Auch bei der angemessenen Wohnungsgrösse gelten regional unterschiedliche Angaben.
Dies hat das BUNDESSOZIALGERICHT mit Urteil vom 7.11.2006, B 7b AS 2/05 R nun geregelt.
pitri
Beiträge: 53
Registriert: 14.03.2007 10:59

Beitrag von pitri »

danke für die antworten... :oops:
Antworten