Trainingsmaßnahme und Nebenjob. Was geht vor?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Surfmaus
Beiträge: 61
Registriert: 27.09.2006 16:51

Trainingsmaßnahme und Nebenjob. Was geht vor?

Beitrag von Surfmaus »

Nach langem hin und her, kann ich jetz endlich umziehen. Gab ewige streiterein mit dem amt. So jetz bekomm ich heut einen brief und da steht drin das die mich in eine Trainingsmassnahme stecken wollen. Für diese Trainingsmassnahme müsste ich meinen nebenjob aufgeben. das kann ich aber net weil ich auf das geld angewiesen bin, können die mich zwingen das zu machen. ich weiss es deswegen das ich den job aufgeben muss , weil meine freundin denselben kurs gemacht hat. der ging von 8 uhr bis 16 uhr. war dann halt mit der schafferei net mehr zu vereinbaren sie hat im selben geschäft gearbeitet. können die mich einfach zwingen sowas zu machen ???? ich hab ausbildung und hab schon zig kurse gemacht haben alle nichts gebracht, kann mir jemand helfen, muss da nämlich am montag hin.
Antworten