Infoveranstaltung Arbeiten in Holland muss ich da hin???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
julu1977
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2007 20:10
Wohnort: Bad Segeberg

Infoveranstaltung Arbeiten in Holland muss ich da hin???

Beitrag von julu1977 »

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute Post vom Leistungszentrum bekommen mit folgendem Inhalt...

Sehr geehrter Herr ...
wie besprochen hier die Einladung zur Info-Veranstaltung "Arbeiten in Holland" am: Dienstag, 13.03.2007 um 9.00 Uhr im Leistungszentrum Bad...
Es werden zwei Vertreter der Firma Hands To Work GmbH aus Holland anwesend sein. Die Veranstaltung findet im Untergeschoss .... statt.
Es gibt nur diesen einen Veranstalungstag. Nutzen Sie also Ihre Chance!
Bitte bringen Sie einen Lebenslauf mit.
MFG


Mehr steht auf diesem Schreiben nicht... Nicht mal unsere Bedarfsgemeinschaftsnummer....

Jetzt meine Frage muss ich da hin?? :?


Danke schon einmal im Voraus für die Antworten.....

Gruß Stefan
julu1977
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2007 20:10
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von julu1977 »

Noch ein Zusatz!

Im Schreiben steht wie besprochen! Das stimmt nicht, dass Schreiben kam aus weiterem Himmel....
Gast

Beitrag von Gast »

Geh doch einfach mal hin, und höre Dir an, wie hoch die Löhne in Holland sind, Du wirst Augen machen. Verpflichtet Dich ja zu nichts.
Mich würds mal interessieren, wenn ich mal eine solche Einladung erhalten würde.

Wenn dem Schreiben keine Rechtsfolgenbelehrung beigefügt ist, bist Du nicht gezwungen dort zu erscheinen. Ich persönlich würde allein aus Neugierde hingehen.
enibas
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.2006 13:39

Beitrag von enibas »

es handelt sich um eine personaldienst gmbH, die auch in deutschland niederlassungen haben. arbeit wird in holland und auch deutschland vermittelt.
sieh mal hier:www.handstowork.nl
Nadine Sch.
Beiträge: 74
Registriert: 21.08.2006 19:03
Wohnort: Saarland

Beitrag von Nadine Sch. »

hehe...was würde ich drum geben in Holland arbeiten gehen zu dürfen....wir wollen schon lange nach Holland auswandern, aber unter den Einbürgerungsvorraussetzungen keine chance ohne Geld ...

LG NAdine
Remmi
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2007 01:23

Beitrag von Remmi »

Hallo an alle die in Holland arbeiten wollen oder sollen,
das arbeiten in Holland ist kein Problem, aber Vorsicht mit Firmen wie HANDS TO WORK, OTTO, FLEXIPOOL usw.
Diese Firmen werben auch in Deutschland.

Die Zusätze habe ich gelöscht. Möchte da keine rechtlichen Probleme. Flunk Admin
Antworten