Wohnung !!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Surfmaus
Beiträge: 61
Registriert: 27.09.2006 16:51

Wohnung !!!

Beitrag von Surfmaus »

Hallo ihr lieben.

Mein untermietvertrag wurde gekündigt. Zum 1sten april brauch ich eine wohnung. Jetz stellt sich aber folgendes problem ich hab probleme ne wohnung zu finden, war bei drei Wohnungsbaugesellschaften. Die eine vermietet zur zeit keine kleinen wohnungen, für mich nur 45qm. Bei der anderen dauert es ewig und 3 jahre bis die einen anrufen und bescheid geben das ne wohnung frei ist. Und die dritte hat zwar kleine wohnungen aber zu teuer.Amt genehmigt das net. Ruf ich auf Anzeigen in der zeitung an heist es meistens wir vermieten net an hartz4 empfänger, selbst wenn ich sage das das amt die miete jeden monat direkt überweist. Da stellt sich mir die frage ob wir hartz4 empfänger minderwertig sind. mir stehen nur 45 qm zu, was ich auch net schlimm finde als alleinstehende person brauch ich keine villa, und würde auch nie verlangen diese dann vom amt bezahlt zu bekommen. Ich darf nur ne kaltmiete von 207 euro haben. das find ich nicht grad viel. hier im umkreis gehen die wohnungen erst bei 250 euro/kalt aufwärts los.
Kann mir jemand noch nen tipp geben, wo ich mich noch umschauen könnte nach ner wohnung, hab angst das ich bis zum o.a. tag keine wohnung finde und auf der strasse steh.

Danke
Antworten