wollen eine wg gründen!!!wie ieht das amt das

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
samira191
Beiträge: 76
Registriert: 30.03.2006 01:18

wollen eine wg gründen!!!wie ieht das amt das

Beitrag von samira191 »

ich würde gerne mit zwei freunden eine wg gründen a´wir alle beziehen alg2 undkommen aus krefeld wie sieht es mit der qm zahl und dem preis aus was wird gezahlt?

wäre euch sehr dankbar um jene antwort

ein schönes wochenende euch allen :P
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo samira191
Schau mal hier:
Krefeld
Und ausführlicheres gibt es hier:
Tacheles
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

Sofern du / Ihr U25 bist >/ seid gelten die bekannkten Einschränkungen, d.h. der Umzug wird ggf. nicht genehmigt.

Mfg
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
samira191
Beiträge: 76
Registriert: 30.03.2006 01:18

Beitrag von samira191 »

ich wohne schon seit meinem 17 lebensjahr alleine und meine freunde haben alle ihre eigenen wohnungen schon vorher gehabt sind aber alle unter 25 ein typisches bsp das es doch geht
blade80
Beiträge: 247
Registriert: 03.11.2006 15:58

Beitrag von blade80 »

Dann müsst ihr nur noch das Amt von der Notwendigkeit des Umzugs überzeugen.

Viel Erfolg ;) :)
Sachbearbeiter ALG II ( U25 )

Eine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben wird nicht übernommen. Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Antworten