Heutige Beobachtung bei der ARGE in EILENBURG 04849

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Boymeetslove23
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2006 14:19

Heutige Beobachtung bei der ARGE in EILENBURG 04849

Beitrag von Boymeetslove23 »

Ich staunde :shock: heute nicht schlecht bei der ARGE in Eilenburg auf jeder Etahe insgesamt 4 alle Heizungen auf 5, aber jedes Zweite Fenster offen!
Und zu mir sagte meine Sachbearbeiterin ich verbrauche zuviel bei der Wärme ich solle noch eine Heizung ausschalten, ich sagte ihr dann sie solle bei mir mal vor bei schauen ich wohne unter dem Dach und habe nur eine Heizung was soll ich da noch ausschalten !!!!!!!!! :lol:
die verbraten da das geld was uns gestrichen wird !
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Warum teilst Du Deine Beobachtung und Erfahrung nicht mal dem Amtsleiter mit? Wir Betroffene müssten uns viel mehr wehren und auf die Barikaden gehen. Ich sags jetzt mal ganz ehrlich. Als ich ende letzten Jahres gemerkt habe, was für sture SB da zum Teil sitzen, die nicht mehr nach dem Wohl ihrer Klienten schauen sondern nur noch darauf getrimmt sind wo man kürzen und sanktionieren kann, hab ich eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen. Die Investition lohnt sich. Hab mir einen Anwalt genommen, der jetzt die erste Klage gegen die Arge eingereicht hat und gebe jetzt alles was Arge betrifft meinem Anwalt. Das sollten mehr Leute machen dann hat man selber weniger Rennerei und verbraucht weniger Nerven, weil der Anwalt sich jetzt drum kümmert. Die Rechtschutzversicherung hat volle Kostenübernahme für Anwalt und Prozess gegeben. Und ich bin aber nach wie vor der Meinung, daß sich die Betroffenen zu viel bieten lassen. Es müsste viel öfter geklagt werden, sodaß die Sozialgerichte neue Mitarbeiter einstellen müssten. Ich weiß, am Anfang wurden viele Prozesse verloren, aber inzwischen werden auch einige gewonnen. Das hat mir Mut gemacht, daß sich vielleicht doch mal was ändert.
BirgitStefanie
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2006 11:02
Wohnort: Pfedelbach

Beitrag von BirgitStefanie »

Hallo,
also ich finde das klasse, dass endlich mal wieder jemand auf die Barrikaden geht und einen Rechtsanwalt einschaltet. Müssten viel mehr Leute machen, damit die vom Amt endlich mal so richtig Feuer unter den A.... kriegen. Nur das mit der Rechtsschutzversicherung ist nicht nötig, als Hartz4-Empfänger hat man Anpruch auf Prozesskostenhilfe bzw. Beratungshilfe. Ich kommuniziere seit einem halben Jahr fast nur noch über meinen Anwalt mit der ARGE. Die Sachbearbeiter dort haben es grad auch ganz schön auf mich abgesehen (siehe hierzu :arrow: Handel über eBay ). Dieses Thema regelt grad auch mein Anwalt. Ich rufe jedes Mal, wenn die mir wieder Schwierigkeiten machen möchten, meinen Anwalt an. Der schickt mir dann eine Vollmacht, die ich unterschreiben muss und ein Antragsformular für Beratungshilfe (in das muss man eigentlich nur seine Adresse eintragen und das Geburtsdatum, den Hartz4-Bescheid dazu legen und fertig). Ich unterschreibe dann mal alles, schicke dann alles wieder an meinen Anwalt und das war es dann für mich.
Eigentlich paradox, die ARGE macht mir Schwierigkeiten, um evtl dem Staat Geld einzusparen. In Wirklichkeit schmeissen die aber das Geld zum Fenster raus, weil der Staat ja jedes Mal meinen Anwalt bezahlt und das Geld für mich dann trotzdem noch ausgeben muss.
Grüßle
Birgit
Antworten