Dringent Hilfe gesucht

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Boymeetslove23
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2006 14:19

Dringent Hilfe gesucht

Beitrag von Boymeetslove23 »

ich bin harz 4 empfänger und habe seit zwei monaten endlich einen job gefunden leider meinte meine jobvermittlerin das ich wenn mein cheffin nicht in zwei monaten fest einstellt ich denn job aufgeben müsse und einen 1 euro job anfangen müsse! Habe mit meiner Cheffin gesprochen doch sie kann sich das im moment nicht leisten da sie erst seit 2 jahren im geschäft ist eine kleine Wäscherei bin dort als Fahrer auf 100 euro basis erst mal so jetzt sind zwei monate vergangen und sollte zur arge kommen da sich nichts geändert hat bei mir müsse ich mich weiter bewerben um eine festeinstellung ist ja ok oder? Aber ! zwei Tage später kommen 6 vermittlungsvorschläge bei mir an 1 euro jobs einer geht nur 4 wochen die anderen 5 gehen 3 monate ca. aber ich komme aus Sachsen und soll für drei monate nach Köhl für ein euro ! Haben die nicht selber Arbeitslose???? Jetzt aber meine frage was kann ich tun kann durch meinen nebenjob nicht noch eine Tätikkeit ausüben da ich auf abruf arbeite wenn sie mich anrufen müss ich fahren! Meine Cheffin möchte mich gerne fest oder auf teizeit einstellen da muss ich doch dann kein ein euro job annehmen mehr oder. Und ich habe gehört das der Arbeitgeben doch vom amt eine förderung bekommen kann wenn er mich einstellt da ich unter 25 j bin stimmt das? [/b]
Dreamliner05
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2006 14:41
Wohnort: Hamburg

wie bitte

Beitrag von Dreamliner05 »

Ich würde die Sachbearbeiterin der Arge mal fragen ob sich durch den 1 € Job ihre berufliche Zukunft ändert. Bei einem 1 Euro Job von 1 oder 3 Monate wird da sich wohl nicht viel auf dauer ändern. Bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber evtl. doch, denn Ihre Cheffin spielt ja mit dem gedanken Sie fest anzustellen. Ich kann Ihrer Cheffin dazu auch nur raten, einen Vertrag zu machen, Teilzeit evtl. wenn Ihr verdienst zu gering ist können Sie zusätziche Leistungen von der ARGE, zum Lohn, erhalten, soviel ich weis.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinungen dar.
Diese sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden, da sie es nicht sind
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Die Ceffin soll mal bei der Agentur für Arbeit anfragen wegen eine Förderung für dich !!! Dies muss aber sie beantrgen nicht Du.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten