Frohe Weihnachten!!!

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Dreamliner05
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2006 14:41
Wohnort: Hamburg

Frohe Weihnachten!!!

Beitrag von Dreamliner05 »

Mein Mitgefühl gilt allen 2,5 Millionen Kindern und ihren Eltern die hier in diesem Land in Armut leben, unter anderem wegen Hartz 4. Den Kindern die keine Geschenke bekommen können, den Kindern die nicht in der Schule sagen können was sie zu Weihnachten bekommen haben. Mein Mitgefühl gilt auch deren Eltern, die ihren Kindern gerne eine Freude machen würden, es aber Aufgrund dieses mickrigen, Menschenverachtendem Regelsatzes nicht machen können.
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gehen mir diese Bilder von den Kindern und der Eltern, die man in verschiedenen Berichten im Fernsehen sieht, sehr nahe und kann mit den Kindern traurigen Kindern mitfühlen. Ich selber habe dieses Früher selbst erleben müssen, als Kind. Keine Geschenke zu Weihnachten oder Geburtstag, kein schönes Essen, traurig mit zuhören wenn die Mitschüler in der Schule erzählen was sie alles zu Weihnachten bekommen haben und man von denen noch als asozial bezeichnet wird, obwohl ich niemals was dafür konnte.
Ich wollte ich könnte diesen Kindern und ihren Eltern ein schönes Geschenk schenken aber dies ist mir leider nicht möglich. Aber seid Euch eines sicher, ihr seid Weihnachten nicht alleine, denn ich werde an Euch alle denken.
Trotz alle dem wünsche ich Euch Frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all Eure Wünsche im neuen Jahr in Erfüllung gehen.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinungen dar.
Diese sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden, da sie es nicht sind
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Schön wäre es diesen Tread an Frau Angie (ach wie gehts uns doch gut...)weiterzuleiten, nein Dreamer, Du siehst das doch komplett falsch, hast Du kein Radio und Fernsehen mehr??? Kinderarmut gibt es doch in Deutschland garnicht!!! Und eine Unterschicht haben wir auch nicht. Dank unserer tollen Politik über die das ganze Ausland inzwischen lacht, geht es uns allen supergut. Pfandflaschen für Leergut sammeln...das machen die Arbeitslosen aus Langeweile oder Habgier aber doch nicht weil sie es nötig hätten.....Die Realität sieht nun mal ganz anders aus, auch wenn sich unsere Politiker in Berlin dauernd selbst in die Wolle kriegen und dabei noch beweihräuchern und alles schön reden. Hauptsache die nächste Diätenerhöhung ist in Planung!!!
Und obs den Arbeitslosen langweilig wird??? Ich habe hier gelesen daß manche 10 Bewebungen im Monat schreiben müssen??? Eine Bewerbermappe zu verschicken kostet 1,44 das sind 14,40 Euro im Monat....170 Euro im Jahr....will die Arge etwa dadurch Arbeitslose die Arbeitsplätze bei der Post sichern? :wink:
Irgendwann hat man eben alles mit "Blindbewerbungen" ausgereizt und was kommt dann?
Mein Bub bekommt sein gewünschtes Weihnachtsgeschenk weil ich das Geld das mir zu Weihnachten geschenkt wird für Ihn ausgebe....obwohl ich garnicht weiß ob ich das Geld behalten dürfte, zählt das nicht bei der Arge als einmalige Einnahme und wird mir dann im nächsten Monat wieder abgezogen???
Laßt Euch trotz allem nicht runterziehen macht euch das Fest so schön wie es nur geht, versucht bei den Supermärkten Ware zu bekommen die kurz vor dem Verfallsdatum ist, von manchen Supermärkten bekommt man die wirklich geschenkt, einfach mal den Filialleiter ansprechen....so kann man es möglich machen ein gutes Festtagsessen auf den Tisch zu bringen.
Liebe Grüße buxi
Dreamliner05
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2006 14:41
Wohnort: Hamburg

Frohe Weihnachten!!!

Beitrag von Dreamliner05 »

Und das Bundessozialgerich hat auch noch festgestellt das man durch Hartz 4 nicht Sozial ausge´grenzt wird.
Wenn Famielien schon in diesen Hartz 4 Kaufhäusern Möbel kaufen muß (gebraucht) sich in irgendwelchen Suppenküchen was zu essen holen muß und nicht in den normalen Kaufhäusern einkaufen gehen kann, wenn man schon nicht zum Arzt gehen kann, weil man die 10 € nicht bezahlen kann, wenn man vor Sorge schon schlaflose Nächte hat, das nenne ich mittlerweile schon Sozial ausgegrenzt und Unterschicht.
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinungen dar.
Diese sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden, da sie es nicht sind
katze34
Beiträge: 33
Registriert: 31.07.2006 10:42

Beitrag von katze34 »

Frohe weihnachten zurück auf das es wieder besser wird :D
Josdo
Beiträge: 81
Registriert: 31.03.2006 13:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von Josdo »

Das wird wohl das schlimmste Weihnachtsfest seit langer Zeit. Meine Frau und ich verzichten wirklich auf alles, um unserer Tochter wenigstens die kleinsten Wünsche zu erfüllen.

Es heist immer, Weihnachten ist das Fest der Liebe. Ein Bummel über Weihnachtsmärkte und durch bunt geschmückte Geschäfte wird fast zum Alptraum, denn man kann sich einfach nix leisten und für die Kinder ist dies natürlich nicht nachvollziehbar, denn sie sehen ja, wie sich andere Leute mit ihren Einkäufen abschleppen. Weihnachten ist doch für uns HartzIV-ler mittlerweile ein Fest der Trauer geworden. :x

Ich wünsche allen HARTZIV-Empfängern und sozialschwachen Familien trotz der schweren, finanziellen Lage ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich auch einen guten Rutsch ins ungewisse, neue Jahr 2007. Es kann eigentlich nur besser werden, denn tiefer können wir einfach nicht mehr sinken!

Nimmt Euren Partner und Eure Kinder einfach liebevoll in die Arme und zeigt ihnen Eure Liebe, denn die ist kostenlos und kann uns auch kein Politiker nehmen! :P
Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen preisgeben und meine Beiträge stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar.
katze34
Beiträge: 33
Registriert: 31.07.2006 10:42

Beitrag von katze34 »

Frohe weihnachten an alle :D
Antworten