spartipps

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
mops
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2006 09:29
Wohnort: einöllen

spartipps

Beitrag von mops »

ist es möglich bzw erwünscht, hier spartips auszutauschen? also z.b. wie kocht man preiswerte und doch leckere gerichte? wie kann man billig auto fahren, wo gibts billige kleidung,etc...
dazu hätte ich schon mal einige tolle tips, bitte teilt mir mit, ob das hier erwünscht ist? letztlich wird durch solche tips ja auch das image dieses forums weg von rechtsberatung gebracht hin zu selbsthilfe-gemeinschaft!???
könnte man nicht sogar ne art tausch-börse anhängen (z.b. sowas wie "biete gaskocher, suche bügeleisen") oder ähnlich?; natürlich ohne geschäftemacherei, eben nur zur selbsthilfe, tauschen, nicht verkaufen?'
wäre toll, bitte um antwort!?
Liebe siegt !
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Mops,
vorweg ein herzliches Willkommen im Forum.
ja, es ist natürlich möglich und erwünscht Spartipps auszutauschen.

Im Sommer hatten wir hier schon einemal einen ganz langen Spartipp Thread .

:arrow: Geld Sparen

Da waren auch einge gute Tipps drin.

Die Plattform zum Austausch von Spartipps ist dann hier in diesem Off Topic Forum.

Dies Forum kann und sollte auch genutzt werden wenn Ihr irgendwas zum Tausch anbieten möchtet oder etwas zu verschenken habt.


Hier z.B :arrow: Ranzen zu verschenken

Wenn irgendwann einmal richtige viele Beiträge mit dem Thema tauschen schenken und Geld sparen verfasst worden sind dann werde ich auch gerne ein Extra Tausch Schenk und Geld Sparen Forum einrichten.


Also bitte wenn ihr etwas anbieten möchtet dann schreibt es hier ins Forum und macht für jedes Angebot auch ein neues Thema auf damit es übersichtlich bleibt.


Grüße und ein schönes Wochenende.

Flunk
Antworten