Zusätzlich finanzielle Hilfe wegen minderem Job ?????

Hier können Fragen zum Arbeitslosengeld 1 diskutiert werden.
Fragen wie
ALG1 wer hat Anspruch, wie viel Arbeitslosengeld 1 bekomme ich, wie ist die Berechung von ALG 1, können im Arbeitslosengeld 1 Forum besprochen werden.
Dj Termi ist da ein kompetenter Moderator im ALG1 Forum

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Killerbabe
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2006 12:33

Zusätzlich finanzielle Hilfe wegen minderem Job ?????

Beitrag von Killerbabe »

Hallo,

ich werde warscheinlich demnächst einen Job antreten, bei dem ich ca 720 Euro brutto(also noch ohne Abzüge) verdienen werde.
Nach allen Abzügen bleibt da nicht mehr viel übrig.

Weiß jemand, ob ich zusätzlich noch Unterstützung bei ALG 1 oder 2 beantragen kann und wo die Verdienstgrenze liegt usw.

Hab da keine Ahnung und bisher auch nix im Netz gefunden.

MFG Killerbabe
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Killerbabe
Wenn das Einkommen den Bedarf nicht deckt kann ergänzendes Alg2 beantragt werden.
Gib Deine Zahlen mal in einen Rechner, der sagt dann wie hoch der Anspruch wäre.
Rechner findest Du hier:

http://www.mondregen.de/lilienkelch/ind ... eight=1500

http://www.geldsparen.de/content/rechen ... echner.php

http://www.sozialhilfe24.de/alg2-rechner.html

Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten