priv. Insolvenz - was läuft jetzt verkehrt?

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

priv. Insolvenz - was läuft jetzt verkehrt?

Beitrag von nonsens »

Mein Mann hatte bei seiner Bank (Postbank) danals 4 Pfändungen laufen.
Diese wurden alle ruhend gestellt, weil er abzahlte.
Nun ist er in der privaten Insolvenz, unsere Treuhänderin hat uns gesagt, sie schreibt die bank jetzt an, das das Konto wieder frei gegeben wird, und die Pfändungen aufgrund der Insolvenz gelöscht werden, denn die Gläubiger sind ja im Verfahren mit drin.

So läufts bei Bekannten, die gleiches durchmachen auch....

Jetzt hat die Bank aber alle 4 Pfändungen wieder aufleben lassen - anstatt dem nachzukommen, was ihnen geschrieben wurde.

Was läuft da jetzt verkehrt? :roll:
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Noch eine Frage hinterher schieb......

Kann mir jemand die Tel. Nummer der Pfändungsstelle der Postbank in Hamburg per PM hinterlassen?

/Edit - hat sich erledigt, die herrschaften kosten jetzt richtig Geld, da 0900 Nummer :evil:
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Dreamliner05
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2006 14:41
Wohnort: Hamburg

insolvenz

Beitrag von Dreamliner05 »

also, ich bin auch in privater insolvenz und ein gläubiger hat sich dem widersetzt und einfach gepfändet. ich habe das meinem treuhänder mitgeteilt, der sich dann telefonisch bei dem gläubiger gemeldet hat. und siehe da, ich bekam das gepfändete geld zurück.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

hier ist alles erledigt, danke Dreamliner nochmal für die kleine PM Hilfe ;)

und es kam kein Geld weg bei uns, die Bank mag uns (bzw. mich) nur nicht mehr wirklich am Telefon hören *g :)

und nochmal hab ich wirklich keinen Bock drauf ... Stress pur sag ich da nur
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Antworten