GEZ

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
mkonline
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2006 15:31

GEZ

Beitrag von mkonline »

Folgendes: Ich habe Schulden bei der GEZ und das auch nicht grad wenig. Ich habe dies meiner Mutter zu verdanken die die Leute von der GEZ reingelassen hat. Ich war zu dem Zeitpunkt in der Ausbildung und hätte bezahlen müssen. Ich selber habe mit der Dame nicht geredet und Sie hat meinen Fernseher und mein Radio auch nie gesehen.

Jetzt zu meiner Frage. Ich wohne jetzt nicht mehr zu Hause und ich selber habe kein Fernseher und Radio mehr (Wirklich nicht) Ich wollte alles abmelden aber dies will die GEZ nicht glauben. Was sol ich machen?

Zweite Frage: Wenn schickt die GEZ eigentlch zum Geldeintreiben? Zuerst kam immer der Gerichtsvollzieher vom AMT, dann habe ich ein Brief vom Inkasso-Unternehmen bekommen, gleichzeitig schickt die GEZ immer Forderungen!? An wem soll ich den Zahlen? Ich bin jetzt auch Kreditunwürdig, weil die GEZ ein bekanntes Inkasso-Unternehmen beauftragt hat. Hatte vorher nie Probleme und habe auch immer alles bezahlt halt nur GEZ nie. Ist das alles normal?
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Die GEZ schickt Inkasso? Geldeintreiber????

Sorry dat ist mir neu........ ich hab mich damals auch geweigert zu zahlen in der Ausbildung, weil das Geld für sowas nicht reichte. Aber ich hab bis heute niemals einen Inkasso bzw. Vollzieher hier gehabt deswegen.

Und reinlassen musst du keinen (dazu brauchen die mind. nen Durchsuchungsbeschluss *g) , und beweisen, das Du nichts hast, schon gar nicht.

Da können sie dich auch vor Gericht ziehn, denn solange Deine Schuld nicht bewiesen ist, bist Du unschuldig. Und auch wenn es mancher nicht glauben mag, das Du kein TV/Radio hast, wenns an dem ist, muss die GEZ es akzeptieren......

PS: Ich habe auch kein Radio zu Hause, und die GEZ glaubts nicht. Aber ich habe es nicht versucht nachzuweisen, denn die glauben eh nix .... ich weiss, das ich nichts verkehrt gemacht habe, und damit müssen sie leben.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Eltern.Valentina
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2006 08:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Eltern.Valentina »

hi,naja auch mit durchsuchungsbeschluss dürfen die nicht rein habe ich gelesen.
weil schwarzsehen keine Straftat ist sondern nur ein ordnungswidrigkeit also kannst du dafür nie belangt werden.
mein partner wurde schon so oft angemahnt und von wegen Inkasso und so bis heute noch nichts.
außerdem mussGens die dir die schuld beweisen.
hattest du dasmal denn zu hause bei deiner mum noch gewohnt?
denn dann muss ja eh nur eben im Haushalt zahlen.
würde meiner muzttes agenw as das solte, da muss keiner reinkam bei uns auch noch nie und würde ich auch nicht denn da muss man nicht und geht er doch rein ist da hausfriedensbruch und der war mal längste zeit dort.
nur wenn man wenig verdient wie aubsildung damals dann hätte man vielleicht auch ne Befreiung holen können?
naja wir zahlen nicht, wozu?kommt eh nur Schrott und die Sender schaue ich eh nicht.
und wenn die das mit dem PC dann machen, naja dann müssen die ja eintreiben kommen, denn wer wird bietet schön für sinnen PC bezahlen?
keiner.
gruß
Dreamliner05
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2006 14:41
Wohnort: Hamburg

GEZ

Beitrag von Dreamliner05 »

ich würde mal sagen du meldest deine Geräte ab und schickst die Abmeldung mit Einschreiben-Rückschein an die GEZ. Wenn die es nicht glauben ist es den ihr Problem. Nur weil die es nicht glauben können gibt denen nicht das Recht weitere Gebühren zu erheben
Antworten