Bafög rückzahlung...eine frage

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
kikkerl
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2006 06:14

Bafög rückzahlung...eine frage

Beitrag von kikkerl »

Hallo,

ich habe vor 2 monaten einen brief gekriegt das ich bafög zurückzahlen muss, nicht viel aber immerhin.....

haba darauf antrag auf stundung gestellt, man wollte lohnnachweise von mir haben und was ich an geld für strom und miete ausgebe was ich völlig normal fand....

was mich jedoch stutzig macht, gestern kam brief ich müsste auch lohnsteuerkarte vorzeigen und die habe ich nicht.ich bin mit meinem mann auf der lohnsteuerkarte drauf und die ist bei seinem arbeitsgeben.was kann ich da tun?

wäre froh für eine baldige antwort

gruss und vielen dank, kikkerl
kikkerl
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2006 06:14

Beitrag von kikkerl »

hallo?????? wird hier nicht geantwortet???????????
ist eine ernste angelegenheit bitte sehr :x
gelöscht-001
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2006 09:28

Beitrag von gelöscht-001 »

Hallo,
Deine Lohnsteuerkarte müßtest Du dann ( Wenn Du keine Hast ) bei Deiner Stadtverwaltung beantragen. Bei dem Arbeitgeber Deines Mannes
kann sie ja nicht liegen, was soll Sie da auch .


Gruß Ata Rebell
Killerbabe
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2006 12:33

das Problem kenn ich

Beitrag von Killerbabe »

Hy,

was für Bafög hast Du bezogen???
Schülerbafög??? Meisterbafög????

Ich habe Schülerbafög bezogen, die haben 3 Jahre nen Fehler in der Berechnung gehabt und ich soll es zurückzahlen-mach ich aber nicht, weil es nicht mein Fehler war und nun lasse ich es auf ein Gerichtsverfahren hinauslaufen.

Du kannst ausserdem selbst bestimmen, wieviel Du monatlich abzahlen kannst!!!

Lass Dir nix vormachen.

Bis bald
Antworten