kein geld am freitag erhalten

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
sugarman1974
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2006 18:15

kein geld am freitag erhalten

Beitrag von sugarman1974 »

wie der thread schon sagt, habe ich am freitag kein geld erhalten... was mich jetzt verdutzt: ich habe keinen brief oder ähnliches von der arge erhalten, das mir die leistung verweigert wird... muss ich mir jetzt gedanken machen und mich morgen früh sofort an die arge wenden oder kann das schon mal passieren, das 'ne zahlung später kommt? ich kenne es von den ämtern nicht, das diese bewilligte leistungen verspätet zahlen...
MfG
sugarman1974
nervi
Beiträge: 194
Registriert: 12.06.2006 01:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von nervi »

Also bei uns war es Freitag Nachmittag verbucht !
Wünsche noch einen schönen Tag


Wichtig:
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen, sowie den Einen oder Anderen Gedanken zu vorhandenen Beiträgen wieder, und sind keine Rechtsberatung. So wie ich auch nach den Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer frage.
Gast

Beitrag von Gast »

Das kann durchaus passieren.

Am besten heute Morgen gleich zu Arge, fragen was passiert ist, und evtl. Barauszahlung der Miete verlangen, da sonst Wohnungslosigkeit drohen kann.
sugarman1974
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2006 18:15

Beitrag von sugarman1974 »

habe bis gestern mittag gewartet (ich habe echt gedacht das evtl die bank oder die arge probs beim überweisen hatten)... natürlich war kein geld drauf... habe dann die arge angerufen und die nette dame am telefon sagte mir, dass das geld nicht raus gegangen ist... sie konnte mir jetzt nicht sagen, woran es liegt... sie ging von 2 dingen aus:

1. der sachbearbeiter hat es gesperrt (warum auch immer, habe ja kein schreiben erhalten)

2. ich war nicht der 1ste mit diesem prob... evtl. ist es ein computerfehler...

sie kann mir evtl donnerstag mehr sagen...
MfG
sugarman1974
Azze
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2006 15:44

Beitrag von Azze »

Prüf mal deine Unterlagen , Vielleicht ist dein Anspruch am 30.9 abgelaufen ?
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!
sugarman1974
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2006 18:15

Beitrag von sugarman1974 »

nee, habe ja erst seit dem 01.09. eine 6-monatige verlängerung... aber die idee war nicht verkehrt :wink:
MfG
sugarman1974
Gast

Beitrag von Gast »

und auch hier habe ich gelöscht
Gruss von Melinde
nervi
Beiträge: 194
Registriert: 12.06.2006 01:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von nervi »

geht das schon wieder los in jedem Beitrag, es nervt !!! :evil:


Huhu nervi
Melinde hat gelöscht was hier stand. War nämlich das vom oberen
"Gast". Sowas wird in jeder Form ausradiert damit es gänzlich weg ist.
Wünsche noch einen schönen Tag


Wichtig:
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen, sowie den Einen oder Anderen Gedanken zu vorhandenen Beiträgen wieder, und sind keine Rechtsberatung. So wie ich auch nach den Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer frage.
Antworten