Mir stürzt das Formun immer wieder ab, was ist das ?

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
nervi
Beiträge: 194
Registriert: 12.06.2006 01:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Mir stürzt das Formun immer wieder ab, was ist das ?

Beitrag von nervi »

Hallo,
bei mir stürzt heute dauernd das Forum ab !!!
Habt Ihr das Problem auch, oder liegt es mir ? Obwohl alles andere bei mir funktioniert !!! Bekommt seit heute Mittag immer mal wieder wenn ich ins Forum rein will, oder drin bin und es abstürzt, die Meldung "Server nicht erreichbar" oder "Server gibt keine Antwort"
:?: :?: :?:
Hab leider keine Ahnung von sowas !
Wünsche noch einen schönen Tag


Wichtig:
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen, sowie den Einen oder Anderen Gedanken zu vorhandenen Beiträgen wieder, und sind keine Rechtsberatung. So wie ich auch nach den Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer frage.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Einen wunderschönen Guten Morgen nervi
Hatte gestern auch hin und wieder das gleiche Problem.
Nach einer Weile funktionierte es wieder.
Hab von sowas auch keine Ahnung, wird wohl ein Problem des Servers sein auf dem das Forum ist.
Technik entwickelt manchmal ein Eigenleben.
Gruß und schönen störungsfreien Tag wünschen wir uns mal. Bild
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Nervi,
leider kommt das schon mal vor.
Melinde hat es schon richtig erfasst .
Es wird wohl ein Problem des Servers gewesen sein auf dem das Forum liegt.

Zu welcher Uhrzeit war die Störung denn so ungefähr.
Zwischen 14 und 15 Uhr könnte was gewesen sein.

Das Problem dürfte jedenfalls nur eine Ausnahme gewesen sein.

Alles gute Flunk
nervi
Beiträge: 194
Registriert: 12.06.2006 01:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von nervi »

Hallo Melinde und Flunk,

danke Euch, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dachte schon es wäre mein Computer, bin leider nur (dummer) Benutzer :oops: , wenn was ernstes ist, muss ich immer nach meinem Sohn rufen (nicht so leicht :wink: , da er ja mittlerweile in einer anderen Stadt wohnt), der lacht sich immer kaputt ! :D

@Flunk
war den ganzen Nachmittag immer mal wieder, schmiss mich raus (Server usw.....), dann kam ich nicht mehr rein. Oder direkt nach dem Anmelden, also lies mich nicht rein, mit ähnlicher Meldung. Letzte mal kurz vor meinem Beitrag hier ca. 0:45 h, habe 4 Anläüfe gebraucht bis es ging.

Ups :oops: , sorry, ist schon wieder so lang geworden
(Habe diesmal aber eine Ausrede: mein Sohn sagt immer, wenn du mit dem PC ein Problem hast, schreib alles genau auf, nur dann weis man, wo man das Problem anpackt, und beseitigtigen kann) :D !!
Also Flunk, in diesem Sinne, hier ist es haarklein :wink: Hi,Hi !!!
Wünsche noch einen schönen Tag


Wichtig:
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen, sowie den Einen oder Anderen Gedanken zu vorhandenen Beiträgen wieder, und sind keine Rechtsberatung. So wie ich auch nach den Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer frage.
nervi
Beiträge: 194
Registriert: 12.06.2006 01:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von nervi »

Hallo Flunk,

heute ist wieder alles ok !!! :D
Wünsche noch einen schönen Tag


Wichtig:
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen, sowie den Einen oder Anderen Gedanken zu vorhandenen Beiträgen wieder, und sind keine Rechtsberatung. So wie ich auch nach den Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer frage.
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Flunk
Heute Abend hat der Server wieder seine Probleme. Dauernd geht nichts mehr wenn man es nach mehreren Versuchen geschafft hat zu öffnen.
Zwischendurch ist das Forum dann auch mal ganz weg und .....ooops, we can´t open... erscheint bei mir.
Nimm einen Schraubenzieher und dreh´ dem mal alles wieder fest. Bild
Der hat offensichtlich was locker und das ist ääääärgerlich.
Ansonsten einen schönen Abend noch.
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Melinde,
ich habs auch gerade bemerkt. Ich kann da leider ncihts gegen machen.
Ich werde nächste Woche mal mein Anbieter anrufen und das Problem schildern.

Es kommt halt immer wieder vor das Serverlastige Anwendungen von anderen Usern die sich den Server teilen das Ding in die Knie zwingen.

Ich werde jedenfalls mal nachhaken ob denen da was bekannt ist .

Also es wäre dann schon gut wenn Ihr immer mal kurz schreibt zu welchen Zeiten es am häufigsten vorkommt.

Ich mache jetzt aber erst einmal Wochenende :D

Grüße Flunk
nervi
Beiträge: 194
Registriert: 12.06.2006 01:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von nervi »

Hi Flunk,

wie schon Melinde schreibt, heute abend seit ca. 17:00 h ist wieder hängen im Schacht !

Hab mal von meinem Sohn aufgeschnappt, man sollte einen stabielen Server nehmen !!! :wink: :D (wie gesagt, ich keine Ahnung)

Schönes Wochenende
Wünsche noch einen schönen Tag


Wichtig:
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen, sowie den Einen oder Anderen Gedanken zu vorhandenen Beiträgen wieder, und sind keine Rechtsberatung. So wie ich auch nach den Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer frage.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

bei mir gings heute nachmittag hier ins leere, war die seite nicht mehr erreichbar.....vor einer stunde wars auch noch wech, aber jetzt scheint es sich doch wieder erholt zu haben :D

zum glück ;)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Nervi,
Dein Sohn hat recht.
Da ich zum Glück keinen eigenen Server habe bin ich leider darauf angewiesen das der Anbieter, bei dem ich den Platz auf dem Server habe, für die Stabilität seiner Server verantwortlich ist.

Ich bin dort schon viele Jahre und immer mal wieder kam es mal zu kürzen Ausfällen aber solange es nicht über Stunden down ist geht es doch.
Das passiert auch bei jedem Serveranbieter .
Kannst Deinen Sohn fragen :D


Dir auch ein schönes Wochenende.

Grüße Flunk
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Das scheint sich wohl über den ganzen Tag hinzuziehen . Aber immer nur kurz mal oder auch länger ?

Ich werde jedenfalls nächste Woche mal beim Anbieter anrufen.

Grüße Flunk
nervi
Beiträge: 194
Registriert: 12.06.2006 01:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von nervi »

Hi Flunk,

meinem Sohn müssen dcch die Ohren laut klingeln ! :wink:

Flunk, klar, ich weis das mit dem Server (wir haben auch eine site), sollte ja nur mal ein Spaß sein, wir haben doch so wenig zu lachen !!!! :D

Und Du hast recht, meistens ist es nur kurz, gestern und heute am frühen Abend war es mal ne ganze Stunde. Ich hab das Thema gestern auch nur angeschnitten, weil es mir komisch war ! Bin glaube ich seit Mai oder so dabei, und hatte sowas noch nie hier im Forum !!! :D
Wünsche noch einen schönen Tag


Wichtig:
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen, sowie den Einen oder Anderen Gedanken zu vorhandenen Beiträgen wieder, und sind keine Rechtsberatung. So wie ich auch nach den Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer frage.
Benutzeravatar
Flunk
Site Admin
Beiträge: 780
Registriert: 15.04.2005 16:24
Wohnort: Thalheim im Erzgebirge

Beitrag von Flunk »

Hallo Nervi und auch alle anderen,

Deine Posting war dann am Freitag das letzte.
Das Forum hat sich dann erstmal ganz verabschiedet. Mein Anbieter musste die Seiten deaktivieren weill über ein Formularscript von mir massenweise Spammails verschickt worden sind.

Während der Versendung der Spammails waren dann auch wohl die Ausfälle wegen der Überlastung durch massenhafte Versendung über das Script.
Heute habe ich den ganzen Tag drangesessen.
Ich bin jetzt fix und alle. :D

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag Abend.
Grüße Flunk
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Flunk
Danke, das Du dem Problem sofort auf den Grund gegangen bist und es lösen konntest.
Als gestern Abend dann plötzlich garnichts mehr ging war das schon traurig.
Aber als ich gerade mal wieder vorbeischaute bin ich froh das es wieder klappt, nur bin ich jetzt gleich wieder weg.
Bis morgen früh dann und allen eine angenehme Nacht.

Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
nervi
Beiträge: 194
Registriert: 12.06.2006 01:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von nervi »

Supi Flunk,

da fühl ich mich doch direkt nicht mehr so alleine :wink: !!!
Danke, dass Du Dich direkt um das Problem gekümmert hast, wo Du doch eigentlich "Wochenende" machen wolltest !!! :D

Jetzt ruh' Dich mal schön aus, wir melden uns, wenn wieder was sein sollte !!!! :shock:

Gute Nacht, und schlaf recht schön (und nicht vom Forum träumen) !
Wünsche noch einen schönen Tag


Wichtig:
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen, sowie den Einen oder Anderen Gedanken zu vorhandenen Beiträgen wieder, und sind keine Rechtsberatung. So wie ich auch nach den Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer frage.
Antworten