zusatz zum Genralangriff

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
bernde
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2006 18:11
Wohnort: Delitzsch

zusatz zum Genralangriff

Beitrag von bernde »

Wie ich schon einmal dargestellt hatte, ist es tatsächlich schwer sachlich und wertneutral über die ARGE zu berichten.
Sie haben jetzt im Nachgang meinen Widerspruch wegen der Wohnungskosten negativ beschieden.Hauptargumentation war u.a. ich hätte mit meinem Vermieter über eine Herabsetzung der Kaltmiete verhandeln müssen, ich hätte den Versuch einer Untervermietung unternehmen müssen,usw.usw. es gipfelte dann noch in den Fortführungen, dass ich auch in den benachbarten Städten nach einer Wohnung hätte suchen sollen. Dabei war im Vorgespräch mit meiner Fallmanagerin von ihr betont worden:"... nur im Ort gäbe es eine Umzugshilfe von einmalig 150 € und beim Umzug in andere Orte gäbes es nur Unterstützung wenn es dort eine dauerhafte Beschäftigung gäbe". Dass ich behindert bin mit 60 % und Kennzeichen "G"wurde von der ARGE großzügig übersehen. Dier vierseitige Widerspruchsbescheid strotzt vor Vorwürfen, was ich alles nicht unternommen habe. Meine Eigenbemühungen, bis zu Wohnungsanträgen bei Trägern in der Stadt wurden als Scheinbemühungen deklariert. Es geht nun den Klageweg und das dauert ja auch wieder..... Hauptsache erstmal abgelehnt. Das ist einmalig! Ich hoffe, dass ich es doch fast neutral und wertfrei darstellen konnte.
Dass die ARGE in der Zeit als ich zu 100% erwerbsunfähig in der Bedarfsgemeinschaft mir, bzw. unserer Bedarfsgemeinschaft einen zustehenden Mehrbedarf von 17% für die Behinderung vorenthielt rundet das Bild nur ab.
bernde
Ein Pendler zwischen den Welten, zwischen EU-Rente und HartzV, je nach Laune der Institutionen.
Antworten