Altersvorsorge

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Ketwiesel
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2006 08:45
Wohnort: wittenberge

Altersvorsorge

Beitrag von Ketwiesel »

hi leuts,
bin nun auch von arbeitslosengeld 2 betroffen und hab da gleich mal ne frage

meine frau und ich haben eine kapitallebensversicherung,die ich gerne als altersversorgung anrechnen lassen würde.

pro lebenjahr 250 € pro person ( ab august diesen jahres ) ist klar.

Frage

aber wie lange muss ich das festlegen bis 60 jahre oder bis 65 jahre


ich hoffe das ihr mir dies sagen könnt

gruss
ket
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Ketwiesel
Festgelegt bis zum Eintritt des Rentenalters.
Das Rentenalter der Männer
beträgt 65 Jahre. Das Rentenalter
der Frauen war bis 31.12.2000
62 Jahre. Seit dem Jahr 2001
wird es schrittweise auf 64 Jahre
erhöht.
Gruß
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Antworten