Antrag auf Hartz4 abgelehnt ???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Gogo
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2006 11:49
Wohnort: Düsseldorf

Antrag auf Hartz4 abgelehnt ???

Beitrag von Gogo »

Hallo, :D

Habe am 12.06.2006 einen neuen antrag gestellt auf hartz 4 weil sich ab denn 01.07.2006 neue gestze bei hartz4 sind.
Ich bin 23 jahre alt wohne bei meinen eltern dazu noch bin ich seit Februar Diabetiker Typ 1 muss 6 mal am tag spritzen muss meinen eltern miete zahlen für mein zimmer und für nahrung.

Und mein Antrag auf hartz 4 kann nicht bewilligt werden weil ich nicht hilfebedürftig bin.

Seit denn 01.07.06 bekam ich kein geld mehr dazu kommt ab da war ich auch nicht mehr krankversichert nur ich bin diabetiker typ 1 ich muss zum artz ich habe kein geld um sich privat zu versichern.

Jeder mensch hat seine abgaben und ich kann sie jetzt nicht bezahlen ich weiss nicht mehr was ich tun soll :?:

Mit Freundlichen Grüssen

Gogo
submarin
Beiträge: 489
Registriert: 04.03.2006 00:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von submarin »

Schau doch mal da rein, da steht, wie man sich wehren kann:

http://www.erwerbslos.de//index.php?opt ... 15&Itemid=
Gogo
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2006 11:49
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gogo »

grottenolm hat geschrieben:Schau doch mal da rein, da steht, wie man sich wehren kann:

http://www.erwerbslos.de//index.php?opt ... 15&Itemid=
Vielen Dank grottenolm

Hast Mich Schon Sehr Weit Gebracht.

Bild
Antworten