neue Schulden im Insolvenzverfahren, Bitte um Antworten.

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Aru34
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2006 09:44

neue Schulden im Insolvenzverfahren, Bitte um Antworten.

Beitrag von Aru34 »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich bin fix und fertig!
2009 endet mein Insolvenzverfahren (also in der Wohlverhaltensperiode) und nun habe ich leider neue Schulden gemacht, etwa 1800 euro, und weiß nicht mehr, wie es weitergeht!

ich habe unglaublich Angst, dass jetzt mein ganzes Inso-Verfahren kaputt geht und ich wieder mit meinem alten Schulden da stehe (etwa 25000), das wäre mein größter Albtraum und ich wüßte nicht, was ich dann tun würde.

Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Inso-Verfahren durch die neuen Schulden nun kaputt geht?
Ich höre es mal so und dann wieder ganz anders,....

Ich habe gehört, auch im Inso-Verfahren darf man neue Schulden machen, bin mir aber nicht sicher?! und in welcher Höhe?
Was wäre, wenn ich in der Lage wäre, diese neuen Schulden in monatlichen Raten von zb 150euro abzuzahlen, wäre das ein möglicher Ausweg? Doch wie reagieren, wenn der Gläubiger sich darauf nicht einläßt auf monatl. Raten?
Ich habe die Rechnung (es ist die Telefonrechnung) noch nicht bekommen, ich habe unglaubliche Angst, dass meine Schuldnerberatung alles hinwirft, wenn ich es ihnen sage?!

Ich weiß, dass ich etwas dummes getan habe und hasse mich endlos dafür, ich habe Bauchschmerzen und kann nachts nicht mehr richtig schlafen, ich will nur noch eins, mich versuchen zu retten, dass mein Inso-Verfahren nicht kaputt geht, dafür möchte ich alles tun!
Ich danke euch für eure Antworten sehr!!

mit besten Grüßen,
Chris
fabrizio
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2006 03:51

ach mensch....

Beitrag von fabrizio »

wie kann man denn auch nur so leichtsinnig oder blöd sein.die halbe zeit des piv schon um und dann so einen mist machen..wegen der telefonrechnung...da kann ich nur sagen,dass 1.800€ keine 25.000 sind.die wirst du ja noch irgendwie zusammenkriegen um das lfd. verfahren nicht zu gefährden..und reiss dich bitte die nächsten 3 jahre zusammen,denn so geht es nicht..!!! :evil:
Antworten