festnetzanschluß trotz ev

Überschuldung durch Hartz 4 .
Davon sind sicher viele Betroffen. Hier könnt Ihr Diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Damit Ihr schon bald eure Schulden trotz Hartz 4 in den Griff bekommen könnt.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
marcel0604
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2006 14:53

festnetzanschluß trotz ev

Beitrag von marcel0604 »

hallo kann mir jemand sagen, ob ich noch einen festnetzanschluß beantragen kann obwohl ich die eidesstattliche versicherung abgelegt habe
marcel0604
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2006 14:53

Beitrag von marcel0604 »

gibt es hier niemanden der meine frage beantworten kann möchte bei der telecom einen festnetzanschluß beantragen weis aber nicht ob ich wegen der ev noch einen bekomme
Anna
Beiträge: 199
Registriert: 14.03.2006 11:26

Beitrag von Anna »

also, ich kenne mehrere, die trozdem einen haben. Probiers einfach mal aus.
marcel0604
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2006 14:53

Beitrag von marcel0604 »

na endlich hab ich eine antwort bekommen vielen dank auch ich werds auf jedenfall versuchen
marcel0604
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2006 14:53

Beitrag von marcel0604 »

vielen dank für deine antwort aber was mache ich wenn ich bei telecom keinen anschluss bekomme kannst du mich da vieleicht noch aufklären danke schon mal
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hast Du denn Schulden bei der Telecom ? Wenn ja, musst Du diese erst abzahlen, und dann werden sie wohl eine Kaution nehmen damit sie auf der sicheren seite sind.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
marcel0604
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2006 14:53

Beitrag von marcel0604 »

nein habe keine schulden bei telecom ich denk nur dass sie mir wegen der ev keinen anschluss machen
vwgolf
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2006 17:59

Beitrag von vwgolf »

und wAS kam dabei rauß?
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Telekom macht keine Schufa Prüfung, und hat man keine Schulden dort, bekommt man den Anschluss auch.

Schufa Auskünfte holt nur Arcor ein, die sind haargenau bei der Auswahl seiner Kunden.

Also, hast du eine saubere telekom, dann bekommst du alles was du willst bei denen, sogar nen handyvertrag ! ;)
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
vwgolf
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2006 17:59

Beitrag von vwgolf »

und wiso steht da den bonitetsprüfung?
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

vwgolf hat geschrieben:und wiso steht da den bonitetsprüfung?
sie prüfen das Telekommunikationsverzeichnis, ob du dort schon als Schuldner eingetragen bist, es gibt mehrere verzeichnisse, wo Schuldner drin stehen können ;)

Und eben auch für das unternehmen telekom.

Hast du dort aber noch nie einen Anschluss gehabt oder Mist gebaut, dann passiert dir auch nix.

/edit: T-Mobile ist auch der einzigste Anbieter der Handyverträge abgibt wenn man in der Schufa steht, die sogenannten Relax Tarife.
Vorrausetzung ist das man nirgends Handyschulden oder Telefonschulden bei der Telekom hat. Alles andere ist unrelevant für die, auch eine EV interessiert da nicht
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
marcel0604
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2006 14:53

Beitrag von marcel0604 »

vielen dank für die aufklärung werde es also jetzt in angriff nehmen
michael73
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2005 10:47

Beitrag von michael73 »

das ist so nicht richtig, meine Frau wollte vor ca. zwei Jahren einen T-Com Anschluß haben. Sie hatte noch nie einen Anschluß, wollten die 750 Flocken Kaution haben. Also ich denke die machen Bonitätsprüfung. Ein Handy hat sie auch noch nie besessen - weil sie ne negative Schufa hat
ALGII geschädigt - aber das vom Feinsten
DAS BUCH
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2006 00:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von DAS BUCH »

komisch, meiner meinung nach ist die t-kom verpflichtet von staatlicher seite her jedem einen anschluss zu achen der keine schulden bei ihnen hat.selbst wenn du früher dort schulden hattest müssen sie dir einen anschluss ermöglichen ,mit kaution.
das ist so eine änliche regelung wie mit der sparkasse und kontoeröffnung.
Ich werde so lange leben, bis jeder bekommen hat was er mir angetan hat,lol! Ohmann ich werde noch um die 400 jahre leben müssen!
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

michael73 hat geschrieben:das ist so nicht richtig, meine Frau wollte vor ca. zwei Jahren einen T-Com Anschluß haben. Sie hatte noch nie einen Anschluß, wollten die 750 Flocken Kaution haben. Also ich denke die machen Bonitätsprüfung. Ein Handy hat sie auch noch nie besessen - weil sie ne negative Schufa hat
die Telekom macht keine Schufa Prüfung in Hinsicht auf Schulden aus Versandhäusern, Krediten etc.

Es geht nur um eine Prüfung der Schuldnerkartei des telekommunikationsunternehmens.

Hat man schon einmal Schulden gemacht bei einem Telefonabieter siehts schlecht aus. Egal ob Telefon oder Handy ....

Die andere Schufa hat damit nichts zu tun.

Sind Schulden gemacht worden bei der Telekom oder sonstwo, dann wird Kaution gezahlt und die bekommst Du dann wieder nach einiger Zeit. Ist eben eine Absicherung des Unternehmens....
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Reptile
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2006 15:00

Beitrag von Reptile »

Als ich vor 2 Jahren meinen Anschluß beauftragt habe stand ich in der Schufa drin,hab aber einen Anschluß bekommen mit DSL fürs Internet.Weiß nicht ob ich jetzt noch drin stehe meine verbindlichkeiten sind erledigt.Also einfach Anrufen und ausprobieren.
Eltern.Valentina
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2006 08:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Eltern.Valentina »

also ich stand sogar noch mit handyschulden drin und habe einen bekommen.
ich weiß nicht warum manche keinen bekommen, aber eigentlich muss jeder einen bekommen, außer wie gesagt man hat schulden bei denen.
außer handyverträge die können die verweigern wenn man in irgendwann negatives in der schufa hat aber kein festnetz und dsl.

gruß
Dreamliner05
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2006 14:41
Wohnort: Hamburg

Telekom

Beitrag von Dreamliner05 »

Die Telekom holt sich bei einem normalem Festnetzanschluß keine Schufa-Auskunft. Um eine Auskunft bei der Schufa zu bekommen mußt du der Telekom vorher die erlaubnis gegeben haben. nur wenn du zu nem privatem Anbieter wie Arcor, Hansenet, Netcologne etc. gehst, da unterschreibst du auf dem Antrag eine Schufa-Klausel. Wenn Du bei der Telekom keine Schulden hast bekommst Du ohne Probleme einen Anschluß. Die Telekom fragt intern nach, das heist bei Ihren Rechtsanwälten ob du bei denen als Schuldner (offene Rechnung der Telekom) registriert bist. Einen Anschluß bei der Telekom kannst du auch telefonisch beantragen. Ich habe übrigens auch eine eidesstattliche Versicherung abgegeben und bekam einen Anschluß. Einen Handy-Vertrag kannst du aber vergessen, da wird ne schufa auskunft eingeholt, hierfür unterschreibst du auch auf den Handy-Auftrag die Schufa-klausel
Antworten