Ich Müsste unbedingt zum Zahnarzt, weil ich vorne für zwei Zähne Ersatz brauche, habe mich bisher aber nicht getraut weil ich nicht weiß ob ich mich an den Kosten ganz oder zum Teil beteiligen muss? Ich kann zur Zeit mit Hartz IV beides nicht. Kann mir jemand sagen wie die Rechtslage bzw ob es andere Möglichkeiten bestehen für Kosten z.B übernimmt die Arge ein Teil oder die Krankenkasse? Ich habe da keine Ahnung! Bitte kann mir da jemand
helfen!
Kosten für Zahnersatz
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
- Ralf Hagelstein
- Site Admin
Für Zahnersatz gibt es eine Härtefallregelung der gesetzlichen Krankenkassen. Guckst Du hier: TK-online
Hallo tora
bei mir war es vor 2 Jahren so, das meine Zahnärztin einen Kostenvoranschlag erstellte und den hab ich dann bei meiner Krankenkasse eingereicht, die ArGe hat da nichts mit zu tun. Natürlich wurde der KVA erstmal wieder abgelehnt und angezweifelt , meine KK schickte mich zu einem Gutachter, der aber erhöhte sogar noch die nötigen Massnahmen, so dass es am Ende für meine KK noch teurer wurde. Die Kosten wurden aber dann, auf Grund der Härtefallklausel, voll übernommen. *selbst-ins-bein-schieß*

bei mir war es vor 2 Jahren so, das meine Zahnärztin einen Kostenvoranschlag erstellte und den hab ich dann bei meiner Krankenkasse eingereicht, die ArGe hat da nichts mit zu tun. Natürlich wurde der KVA erstmal wieder abgelehnt und angezweifelt , meine KK schickte mich zu einem Gutachter, der aber erhöhte sogar noch die nötigen Massnahmen, so dass es am Ende für meine KK noch teurer wurde. Die Kosten wurden aber dann, auf Grund der Härtefallklausel, voll übernommen. *selbst-ins-bein-schieß*

"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Zitat von Konrad Adenauer
Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.