Seite 1 von 1

Lust auf Süßes? Spartip: Bananenbrot

Verfasst: 27.03.2007 14:45
von maria1106
Bananenbrot

2 Scheiben Vollkornbrot
1 kleine Banane
Etwas Butter oder Margarine
Etwa Nuss-Nougat Creme

2 Scheiben Vollkornbrot dünn mit Butter oder Margarine bestreichen. Etwas Nuss Nougat creme darauf streichen und mit Bananenscheiben belegen fertig!

Ein Glas Milch dazu servieren und schon wird aus dem Bananenbrot eine vollwertige Mahlzeit!

Lecker.....

LG
Silvia

Verfasst: 28.03.2007 09:28
von Melinde
Hallo maria1106
Bananebrot köstlich, Bild ess ich auch gerne aber ohne Schokolade.
Was auch schmeckt: Schmalzbrot mit Zucker.
Ist zwar nicht üblich, andere streuen Salz und Pfeffer drauf aber ich eß das schon immer dick mit Zucker bestreut schmeckt am besten wenn das Brot ganz frisch ist und dazu Tasse heißen Kaffee.
Gruss

Verfasst: 28.03.2007 11:09
von maria1106
Schmalz und Zucker ? :shock:
DAS muss ich probieren ! Danke für den Tip !

LG
Silvia

Verfasst: 28.03.2007 11:55
von enibas
ja, das kenne ich noch aus meiner kindheit. meine mutter war da immer sehr einfallsreich. ich esse auch gerne mal eine scheibe brot mit etwas butter, senf und honig. früher gab es auch zum nachmittag frisch geröstetes brot mit butter und zucker.