Seite 1 von 1

sehr interessanter Artikel

Verfasst: 01.12.2011 15:17
von Mholzmichel

Re: sehr interessanter Artikel

Verfasst: 01.12.2011 23:13
von Ziggi
Ja leider noch nicht Rechtskräftig, da Rechtmittel durch Jobcenter eingelegt...wobei ich Denke das dieses Urteil bestand hat.

Danke dir Ziggi

Verfasst: 02.12.2011 09:47
von Mholzmichel
ist für mich interessant, da ich ja auch vor dem Problem stehe.
72 m² 2 Personen so und wenn das in Mittelsachsen durchgeht, dass 1 Pers. 60 m² haben kann, ist ja gleich nebenan, wir wohnen im Erzgebirgskreis, dann denke ich dass das Kreise zieht.
Ich bezahl jetzt ca 460 warm und mir stehen lt. Jobcenter nur noch 58,58 M² zu, ich glaub die sind auch nicht ganz auf dem Laufenden.
Wir haben eine Grundmiete von 4, 13 /m²

Verfasst: 02.12.2011 22:59
von Ziggi
Ohja,

habt ihr denn die möglichkeit das ihr die Richtlinien haben könnt?


Denn genau davoin häng es ja ab, wenn die Niet und Nagelfest sind, iss schite wenn die aber auch auf falsche voraussetzungen gehen, dann der Mietspeigel (Regionale gegebenheiten) und der sieht warscheinlich nich schlecht aus.
Die örtlichen Richtlienien müssten eigentrlich bei einer aufforderung zwechs Kostensenkung beiliegen. Wenn man die hat, kann man versuchen zu überprüfen.
Du weisst ja, zur not nen guten Anwalt oder nen Verein ion der Sachen befragen.

LG und schänes WE noch

Ziggi

Verfasst: 03.12.2011 09:39
von Melinde
Hallo Ihr beiden

Wenn es um Richtlinien zum SGB II oder so geht guckt mal bei Harald Thomé auf der Seite oder fragt den Staat. :)


Gruss