Seite 1 von 1

Heizkosten

Verfasst: 07.03.2011 09:28
von Ketwiesel
Hallo,
Ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid bekommen hartz 4

Ich bewohne ein eigenes Einfamlienhaus mit 100 m/2

Nun wurden dort die Heizkosten um rund 70 € gekürzt , mit dem Hinweis
das Mieter und Hauseigentümer gleich gestellt sein müssen , laut Urteil vom Bundessozialgericht ( 02.07.09 B 14 AS 32707 R )

Es kann doch nicht sein das man ein ganzes Einfamilienhaus genauso berechnet wie eine 2 Raumwohnung.

Gibs dazu noch andere Urteile , weis einer Bescheid

Gruss
ket

Verfasst: 07.03.2011 21:02
von Ziggi
Hallo Ketwiesel,

nachdem ich mir das genannte Urteil mal durchlas, konnte ich nicht feststellen das die Heizkosten dort wirklich ""geurteilt"" wurden, nur die Angemessenen Wohnraumkosten waren darinnen Bestand der Entscheidung :!: Lies selbst, hier.

Darum empfehle ich dir das du dir Dringend einen Sozialrechtsanwalt zuziehst, sollte mit Beratungshilfe gehen ( Antrag bei Gericht stellen und dafür "alle" unterlagen beibringen)

Gruß Ziggi

Verfasst: 09.03.2011 19:21
von Ketwiesel
Danke, werd ich wohl in betracht ziehen müssen .

Ich hab erst mal Widerspruch eingelegt , sollte da nichts bei rum kommen,haben wir ja noch deine option

Verfasst: 10.03.2011 00:15
von Ziggi
Jo stimmt,
Drück mal die Daumen

Gruß Ziggi