Seite 1 von 1

Wohnugsgroße für einen Rollstuhlfahrer

Verfasst: 11.01.2011 19:08
von maikstacker
Hallo,
ich möchte ja nun mit meiner Freundin zusammen ziehenn und sind auf Wohnungssuche. Meine Freundin ist schwerbeschädigt mit einem GdB von 60 mit dem Merkzeichen G ( gehbehindert ).
Welche Wohnungsgröße und Warmmiete können wir uns nun suchen.
Wir wohnen im Raum Berlin.
Vielen Dank an alle.

Verfasst: 11.01.2011 20:39
von Ziggi
Da gelten die Örtlichen Richtlinien, hab mal von 2009 eingestellt, liess und lasst euch die Örtlichen Richtlinien vom Jobcenter rausgeben, hierzu sind die eigentlich verpflichtet.

Soweit ich informiert bin, ist bei entsprechender Behinderung bis zu 10 oder 15m² mehr an Wohnfläche möglich, und ein Paar kann fast überall bis 50m² Wohnung beziehen, also nachschauen und dem Jobcenter die Antworten aus der "Nase" ziehen.


Gruß Ziggi