Seite 1 von 1

Wohnungswechsel

Verfasst: 26.02.2010 23:24
von sleepless
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Also ich bezieh Alg2 und mir wurde die Wohnung gekündigt. Ich muss zum 31.05. also raus. Da ich auf dem Dorf wohne würd ich gerne in die Stadt ziehen. Das wäre alledings ein anderer Landkreis. Meine Frage jetzt kann ich von der Arge aus gesehn umziehn? Muss ich mich an die andere Arge wenden?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Verfasst: 27.02.2010 15:38
von Ralf Hagelstein
Du kannst hinziehen, wohin Du willst, solange Du es Dir leisten kannst.
Beide Argen sind zu beteiligen.

Verfasst: 27.02.2010 16:53
von Ziggi
Hallo sleepless,
Also ich bezieh Alg2 und mir wurde die Wohnung gekündigt.
suche dir eine Wohnung in der Stadt in der du Wohnen möchtest,
lasse dir von Dort die Mietobergrenzen mitteilen und gehe mit dem "Wohnungsangebot" und deine Kündigung zu deiner jetzigen ARGE.
Diese sollte dir das dann genemigen, nach erfolgter genemigung könntest du noch versuchen einen Transporter für dein hab und gut zu bekommen und evtl. auch noch ein paar kartone für den Umzug. ;) viel Glück

Gruß Ziggi