Seite 1 von 1

wovon soll ich den den monat leben

Verfasst: 19.10.2009 10:54
von samira191
hallo

erstmal erfreuliche nachrichten ich habe einen job ab dem 1 november bekommen.

das was mir jetzt kummer bereitet ich bekomme ja für november keine leistungen mehr vom amt

nun meine frage

wie soll ich denn miete meinen lebensunterhalt geschweige den die fahrtkosten bezahlen?

ich werde ja erst ende des monates vom arbeitgeber entlohnt?

vg

anja

Verfasst: 19.10.2009 11:14
von Ziggi
Hallo samira191,
Schau mal auf diese seite http://www.bmas.de/portal/10362/grundsi ... b__ii.html und lad die PDF runter, gehe auf seite 14 " Einstiegsgeld" evtl. hilft dir diese seite weiter http://www.agentur-fuer-arbeit.de/.../A ... gsgeld.pdf -
dort steht die prozedur, ALSO ab zur ARGE und Antrag stellen bevores zu spät ist sollte das nicht mehr gehen dann frag nach wie es mit nem Darlehnaussieht du m usst ja über die runden kommen. :?

Gruß Ziggi