Seite 1 von 1

Weiterbewilligungsantrag

Verfasst: 08.10.2009 18:53
von nonlimit
Guten Abend Gemeinde,

meine Leistungen aus Alg 2 sind bis Ende des Jahres genehmigt. Seit Juli bin ich im Krankenstand und das wird sich wegen einer weiteren Bandscheiben OP auch bis März/April 2010 nicht ändern.

Wann muss ich den neuen Antrag auf Alg 2 stellen wenn die Leistungen im Dezember enden?

Hier steht: den Weiterbewilligungsantrag rechtzeitig vor Ablauf des aktuellen Bewilligungsabschnittes stellen.

Danke im voraus

Verfasst: 08.10.2009 19:43
von ohmann
Also bei uns!!! (ob das woanders auch so ist - keine Ahnung) dauert es ca. 1 Woche. Mitte des Monats würde also reichen. Aber wegen der Feiertage im Dezember würde ich den Antrag auch früher stellen.

Verfasst: 08.10.2009 20:11
von DJDC
Ich bekomm ihn immer 5 wochen vorher zugeschickt, würde ihn aber auch von selbst mindestens 4 Wochen von alleine stellen.
gruß
Claus

Verfasst: 08.10.2009 21:51
von DjTermi
Wird euch nicht Automatisch ein Antrag zu geschickt ?

Verfasst: 15.10.2009 13:14
von Mholzmichel
bei uns kommt das auch immer rechtzeitig vom Amt

Verfasst: 15.10.2009 16:58
von rme
ich bekomme ihn auch immer ca. 6 Wo. vorher von meiner Arge zugeschickt! Mache überall meine Kreuze das sich nicht verändert hat und innerhalb von ca 10 Tg. habe ich den neuen Bewilligungsbescheid!