Seite 1 von 1

Umzug Wohung :(

Verfasst: 08.09.2009 21:17
von livie
hallo ihr lieben.

ich hab folgendes problem.

ich komme aus nürnberg und wollte bzw will da ich mein zweites kind erwarte in eine 4 zimmer wohung ziehen. nun ist es nicht das amt das mir da etwa steine in den weg legt. sondern die vermieter.

damals mit meinem sohn habe ich fast 2 jahre gesucht. ich hab damals schon in der 5 schwangerschaftswoche begonnen da ich in ner kleinen 1 zimmerwohung lebte.

nun ich kann nachvollziehen das sich keiner freiwillig einen hartz4ler ins haus holt. aber es ist ja nicht jeder gleich und ich geh ja auch nebenbei noch arbeiten und zur schule. aber das interessiert keinen.

wie macht ihr das? gibt es da tipps oder tricks?

lg livie

Verfasst: 09.09.2009 00:52
von DjTermi
Wichtiger Grundsatz, beantworte nie Fragen, die nicht gestellt werden

:wink: :wink: :wink:

Verfasst: 09.09.2009 08:00
von livie
das ist mir schon klar. aber das die leute nach arbeit fragen und dazu dann auch gehaltsabrechnungen haben wollen ist ja klar. und zu dem wird die kaution ja auch von der arge bezahlt. zumindest in meinem fall. also bleibt mir nichts anderes über als den leuten zu sagen das ich zusätzlich alg2 bekomme.

zudem ist es ja üblich auch einen interessentenbogen auszufüllen wo du deine situation wahrheitsgemäß schildern musst. ich glaub auch nicht das mir das viel bringen würde wenn ich die sache mit der arge einfach verschweige.

Verfasst: 09.09.2009 08:11
von DjTermi
Du siehst, nur die Wahrheit bringt dich weiter. Daher gibt es nicht wirklich ein Tipp oder Tricks...

Verfasst: 09.09.2009 17:42
von D_C
Hallo Livie,

ich nehme an du bist allein erziehend? Das ist nämlich bei den meisten Vermietern ein Knackpunkt. Als ich damals mit 3 Kindern eine Wohnung suchte, hatte ich oft das Gefühl das ich mir lieber 5 Hunde angeschafft hätte.

Das einzige was hilft ist gleich ehrlich sein. Die Leute fragen ob sie Probleme mit allein erziehenden Müttern haben, die versuchen sich und ihre Kinder alleine zu versorgen.

Gruß, DC

Verfasst: 09.09.2009 17:50
von livie
da könntest du recht haben, vor der seite hab ich es noch garnicht betrachtet.

Verfasst: 10.09.2009 16:14
von D_C
Sieh es wie ein Bewerbungsgespräch. Du hast 2 Minuten Zeit die Leute davon zu überzeugen, dass du jetzt gerade arbeitest, nach der Schwangerschaft auch arbeiten willst, 3 Tanten, 2 Eltern hast und alle passen gerne auf das Kind auf. Mit anderen Worten, lüg wenn nötig.

Gruß, DC