Eine Frage zum 1euro Job & Umzug!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Chrizz
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2009 20:37

Eine Frage zum 1euro Job & Umzug!

Beitrag von Chrizz »

HEY!!!
Bin nun seit dezember 2008 arbeitslos und bekomme neben meinem arbeitslosengeld noch harz4 leistungen weil das arbeitslosengeld für mich,freundin und 2kidz net ausrreicht.
Ok, muß nu seit febr.09 einen sogenannten 1euro Job machen.
War 1mal da,und bin seitdem wegen meinem Rücken Krankgeschrieben.
Bin nun scon länger wieder zu meiner freundin in eine andere Stadt(ca 15km von meinem letzen wohnort entfernt) gezogen.
Hab dann hier meinen neuen antrag auf harz 4 gestellt,muß ja weil neue stadt etc.
Die sagte mir ich müßte aber meinen euro job trotzdem noch in der anderen stadt absolvieren also da wo ich vorher gewohnt habe.
Das hieße also jeden tag die 15km hin und wieder 15km zurück .
Ich meinte dann das ich doch hier in meinem neuen wohnort den eurojob weiter machen könnte,ist genau der selbe "kram"wie in der anderen stadt,also beete hacken ,unkraut ziehen ....
nee das würde nicht gehen weil die maßnahme da noch nicht beendet ist und noch bis 31.juli geht,danach könnte man eventuell(!!!!)überlegen in diese stadt "versetzt" zu werden..
hat das jemand von euch auch erlebt?Darf das überhaupt?ich mein ich war bei der maßnahme in meiner alten stadt nur 1mal, da muß es doch irgendwie gehen hier weiter zu machen,bin nämlich nur noch diese woche krank geschrieben und müßte also nächste woche wieder den "JOB" antreten .. :?:

hilfe :-)

gruß chrizz
Benutzeravatar
sam
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2009 19:13
Wohnort: Weißwasser

Beitrag von sam »

Hi,

sorry, helfen kann ich dir nicht aber mich würde mal interessieren wie lange du hintereinander krank geschrieben bist, wärend du im 1 Euro-Job bist...

denn bei uns ist man nach 14 Tagen durchgehender Krankheit automatisch raus aus der Maßnahme...das hab ich schon mehrfach erlebt...

LG sam
jersey
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2009 14:19
Wohnort: Bad Muskau

Beitrag von jersey »

hallo, ich weiß nur das bei der WESDA in wsw man nur bis 10tage krank sein darfst, danach fliegst du raus, also ich habe keine ahnung was er für ein 1euro-job hat.lg
Antworten