Eingliederungsvereinbarung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maikstacker
Beiträge: 119
Registriert: 20.10.2005 13:50

Eingliederungsvereinbarung

Beitrag von maikstacker »

Hallo ich soll jetzt wieder ein Eingliederungsvereinbarung unterschreiben für 1 Jahr lang, wo drin steht das ich mich 10 mal im Monat zu bewerben habe. Aber soviel Bewerbungskosten bekomme ich ja garnicht erstattet was kann und was soll ich da jetzt machen???
Danke an alle.
goodlucks
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2005 18:44

Beitrag von goodlucks »

Hallo,
so etwas in der Art habe ich auch unterschreiben müssen!
Bei mir werden auch online Bewerbungen und telefonische Bewerbungen anerkannt. Es geht sich ja hauptsächlich darum das man den Nachweis erbringen soll, dass man sich mindestens 10 mal im Monat bemüht hat.
Ich schicke viel online raus und drucke es dann aus und wenn ich mich telefonisch bemüht habe, dann gebe ich meinem SB die Telefonnummer, wenn er will kann er ja gerne anrufen. Bewerbungsunterlagen schicke ich zb. erst, wenn der Betrieb sie haben möchte (Initiativbewerbung frage ich vorher an) oder es sind aktuelle Stellenangebote.
Würde mich an Deiner Stelle, aber nochmal mit Deinem SB in Verbindung setzen und genauer nach fragen.
LG
Antworten