Hilfe, ich find mich hier nicht mehr.....

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
tiga
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2008 09:02

Hilfe, ich find mich hier nicht mehr.....

Beitrag von tiga »

Hallo,

ich wollte eigentlich nur fragen, wo ich mit meinem Thema hin bin :oops: , ich finde mich nicht wieder :roll: .Hoffe, einer kann mir helfen, da ich noch weiterlesen wollte.

LG tiga
ayumi
Beiträge: 362
Registriert: 02.07.2006 09:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ayumi »

Das habe ich mich gestern auch schon gefragt :shock:. Habe bei Melinde per PN gefragt, aber bisher keine Antwort bekommen. Sehr merkwürdig :? .
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Hm,

tiga hat erst einen Beitrag geschrieben, obige Frage.
Was soll es sonst zu finden geben?

ayumi hat schon viele Beiträge geschrieben, die finde ich auch alle.

Könnt Ihr Eure Fragestellung bitte einmal präzsieren!?
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
ayumi
Beiträge: 362
Registriert: 02.07.2006 09:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ayumi »

Ich weiss es jetzt nicht ganz genau, ob der Beitrag den ich meine, von tiga war. Ich glaube aber schon. Es ging in dem Beitrag darum, ob die Kinder noch zur BG gehören und ob Kindergeld angerechnet wird.
Ich hatte glaube ich vorgestern noch geantwortet, genauso wie Kossi. Seit gestern ist das komplette Thema verschwunden.
tiga
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2008 09:02

Beitrag von tiga »

Hallo, ja genau, das Thema mit den Kindern und BG , Abrechnung und Kontoauszüge war von mir. Ich hatte viele Antworten bekommen. Nu ist alles weg.

LG
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Komisch. :shock:
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
tiga
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2008 09:02

Beitrag von tiga »

Na ja, kann man nichts machen. Es waren sehr nützliche Tips dabei, die hätte ich gerne nochmal gelesen und umgesetzt. Meline hatte auch geantwortet und ich konnte auf was draufklicken, zum Nachlesen, nen Paragraphen. Trotzdem Danke für die Mühen.

LG
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Hallo Ihr Lieben
Komische Sache, ich habe nichts gelöscht, auch nichts verschoben oder so. Eher nur immer mal kurz reinschauen können und wenn mir nicht spontan etwas antwortähnliches eingefallen ist halt beim lesen belassen.
Kann mich leider auch nicht so genau erinnern wann ich was zu was geantwortet hatte in den letzten Tagen.
ayumis pn hatte ich gelesen (vergangene Nacht gegen 3 Uhr) aber konnte auch keine Antwort darauf geben und deshalb nicht zurückgeschrieben.
Werde mal sehen ob ich zum Thema Kinder in der BG, Abrechnung und Kontoauszüge was zusammenfinde. aber erst morgen im Laufe des Tages, endlich mal frei.
Am besten die Frage nochmal schreiben, irgendwie ist mein Hirn im Moment etwas lahm, viel Stress und da hackt es bei einer alten Frau auch mal etwas.
Euch allen trotzdem noch einen schönen Abend.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

:shock:

Ich hab gestern auch schon gesucht...
Ganz früh war er noch drin,ich konnte noch was dazu schreiben
und dann war der Beitrag wech....

LG kossi
ayumi
Beiträge: 362
Registriert: 02.07.2006 09:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ayumi »

@ Kossi,
ich hatte noch gefragt, ob Dein Sohn volljährig ist und zuhause wohnt. So ist es nämlich bei uns und das KG wird bei mir nicht angerechnet.
Lt. dem, was Termi aus dem SGB eingestellt hat, ist das theoretisch wohl nicht möglich :shock:.
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Ich überlege gerade was ich da rein gestellt haben soll :shock: :shock:
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Kossi
Beiträge: 106
Registriert: 04.02.2007 18:39
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Kossi »

Alles ganz schön komisch...
Auch wenn ich unter meinem Profil nach meinen Beiträgen schaue
kann ich nicht finden was ich mit tiga bisher geschrieben habe...
so als hätte der Beitrag von tiga nicht existiert.
Ja tiga,mein Sohn ist 19 und wohnt hier bei mir.
Und sein KG wird mir auch nicht angerechnet.
Habe auch schon in verschiedenen Foren gesagt bekommen,das es so theoretisch nicht möglich ist.
Aber bei mir isses so.
Hast Du denn in Richtung Wohngeld schon was unternommen?
LG kossi
tiga
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2008 09:02

Beitrag von tiga »

Hallo, Wohngeld haben wir noch nicht beantragt, aber werden wir machen. In meinem Beitrag ging es auch um meine Tochter, ob sie noch zur BG gehört. Sie ist 19 Jahre, hat Arbeit und verdient ca. 900€. Die Arge trägt sie immer noch bei Bedarfsgemeinschaft ein, sagt, weil sie eben bei mir noch lebt. Es wird mir zwar nichts abgezogen, aber meine Tochter gehört zur BG, laut Arge. Ich hatte, wie schon erwähnt, viele Antworten bekommen, aber die sind alle einfach weg, genau wie meine Fragen. Schon komisch, naja vielleicht tauchen sie ja wieder auf.

Lg tiga
ayumi
Beiträge: 362
Registriert: 02.07.2006 09:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ayumi »

DjTermi hat geschrieben:Ich überlege gerade was ich da rein gestellt haben soll :shock: :shock:
:lol: Das war irgendwas, dass das Kindergeld bei Volljährigen, die noch bei den Eltern wohnen, bei den Eltern angerechnet wird. Bei Minderjährigen oder bei denen, die nicht mehr zuhause wohnen, irgendwie nicht. Welches Gesetzt das genau war, weiss ich nicht mehr.
Antworten