Seite 1 von 1

160 Euro Selbstbehalt für beide?

Verfasst: 30.09.2008 15:54
von julu1977
Meine Frau hat einen 400 Euro Job und hat einen Selbstbehalt von Euro 160. Wenn ich jetzt, sagen wir, einen Teilzeitjob annehme, kann auch dann 160 "behalten", oder gilt dies nur für eine Person der Bedarfsgemeinschaft?

Hatte zuvor den Account meiner Frau benüzt, deshalb nochmal...

Verfasst: 30.09.2008 15:59
von Ralf Hagelstein
Die Freibeträge gelten für jeden einzeln.

Verfasst: 30.09.2008 16:02
von julu1977
Ralf Hagelstein hat geschrieben:Die Freibeträge gelten für jeden einzeln.
Du hattest ihr ja auch schon die Fragen bezüglich Bayern beantwortet, Danke dir :wink:
Wenn ich den Job in Bayern annehme, will sie versuchen, auch dort wieder auf 400 Euro Basis zu arbeiten, deshalb fragte ich....Also, danke dir...