Seite 1 von 1

Kindergeld

Verfasst: 16.05.2008 19:24
von adeline87
Da ich jetzt 21 Jahre bin wurde mein Kindergeld im April das letzte mal ausgezahlt. Jetzt musste ich einen neuen Antrag auf Kindergeld stellen und die Antwort darauf steht noch aus.

Das heisst das ich momentan nur 200 Euro vom Amt bekomme und sonst nichts.
Was mache ich denn bis zur Antwort von der Kindergeldkasse?Muss das Amt mir nicht die ausstehenden 150 Euro solange zahlen?Schließlich wird es mir ja angerechnet.
Aber als ich mit dem Einstellungsschreiben hin bin, meinte der Mann vom Amt nur " Damit haben wir ja gar nichts zu tun, da müssen sie zur Kindergeldstelle."
Bin total blank und die Hälfte des Monats ist gerade erst um.

Verfasst: 16.05.2008 23:47
von Melinde
Hallo adeline87
Einkommen das nicht verfügbar ist kann nicht angerechnet werden. Nimm den Antrag auf Kindergeld, bzw. einen Nachweis das der Antrag in Arbeit ist und lass Dir einen Vorschuß geben.
Hattest Du das Kindergeld erst jetzt beantragt? Wenn ja war das reichlich spät da die Familienkasse auch eine Weile braucht bis sie Anträge bearbeitet. Ruf´da mal an und frag nach dem Stand der Dinge.
Telefonnummern findest Du hier (Familienkasse suchen) dann brauchst du nicht die teuren 0180er Nummern nehmen.
Gruss

Verfasst: 17.05.2008 12:48
von adeline87
ich habe den antrag bereits vor zwei einhalb wochen abgegeben,sie hatten ihn mir zugeschickt und ich sollte ihn spätestens zum 8.5 abgeben!

ich bin ja mit dem schreiben wo drin stand das ich zum april das letzte mal KG bekomme, hingegangen da wurde mir ja gesagt das sie dafür nicht zuständig sind...
am montag habe ich einen termin bei meiner sachbearbeiterin,weil ich ja wie schon gesagt abgewimmelt wurde.
:x