Seite 1 von 1

Wie soll ich mich verhalten

Verfasst: 15.06.2007 15:50
von Reptile
Ich soll zum nächsten ersten einen 1 Euro Shop antreten im Nachbarort hin 23 KM zurück 23 KM.Auf meine Frage wie ich dort hinkommen soll bekam ich die Antwort Bus,Fahrrad oder laufen,das letztere ich wirklich kein Witz.Mit dem Bus fahren heißt das ich früh um 6 Uhr fahren müßte Arbeitsbeginn ist 9 Uhr,die Wochenkarte würde 32 € kosten.nachmittags müßte ich dann wirklich laufen oder bis 18 Uhr warten.Was mich am meisten stört ist das wir eine alte Fabrik abreißen sollen.Was hat das mit gemeindenützlicher Arbeit zu tun.Wie soll ich mich verhalten.Es soll auch nicht heißen das ich es nicht machen will hatte schon 3 mal einen.


MFG

Verfasst: 15.06.2007 20:11
von Mr_Eyeballz
Laufen musst du schon mal gar nicht. Das ist absoluter Schwachsinn, dies is niemandem zuzumuten.

Wenn du mit dem Bus fahren kannst, so musst du diese gelegenheit wahrnehmen, auch wenn du damit gewisse Wartezeiten hin nehmen musst. Die Fahrtkosten bekommst du erstattet soweit ich weiss. Belege aufheben!!!

Abreißen einer alten Farbrik ? Wie soll denn da dein Tätigkeitsbereich aussehen ? Normalerweise darf da nicht jeder querbeet rumrennen und irgenwas machen. Auch spielen hier Sicherheitsvorschriften ne große Rolle...
mal genauere Infos wenns geht. Evtl. findet sich was wie du über diesen Weg die Arbeit ablehnen kannst. Da brauch man aber genauere Infos.

Verfasst: 15.06.2007 20:34
von nervi
Ne, die Strecke laufen is nicht, aber Busfahren !!!

Und die erstattung der Fahrkosten beim 1 € Job, ist wohl unterschiedlich, siehe auch hier:
http://www.flunk.de/webkatalog/forum-ha ... c5109.html

Verfasst: 15.06.2007 20:40
von Solidbody
Bin ich da falsch informiert, das die Aufwandsentschädigung die Fahrtkosten abdeckt? Ich denke es ist so, es ist ja kein Lohn, sondern eben eine Aufwandsentschädigung.

ups, hätte ich den link früher angeklickt, hätte ich mir das sparen können.
Also doch von der AE Fahrkarte bezahlen.

Verfasst: 15.06.2007 21:14
von Reptile
Gewisse wartezeiten ist gut.Ich bin früh um halb sieben da um neun ist Arbeitsbeginn.Um drei ist Feierabend um sechs fährt der Bus.Warum ich da hin soll kann ich mir vorstellen nur hab ich seit 10 Jahren nicht mehr auf einer Maschine gesessen.