Umzug + neuen (alten) Freund

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Dedox
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2007 11:30

Umzug + neuen (alten) Freund

Beitrag von Dedox »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

ich hatte mal einen Freund und super Ärger mit meinen Eltern somit bin ich zu ihm gezogen... wir haben uns nach zwei Jahren getrennt. Da wir uns aber nicht im Streit getrennt haben und ich nicht zurück zu meinen Eltern wollte und wir im Haus seiner Mutter leben, bin ich dort geblieben.

Nach ca. 1 Jahr bin ich nach einer wilden Party mit viel Alkohol schwanger geworden... mir ist das ganze sehr peinlich, da ich nicht mal weiß wer der Vater ist (darauf möchte ich auch ungern weiter eingehen)
Der kleine ist mittlerweile 6 Monate alt.

Da sich mein oben genannter "alter" Freund in der letzten zeit so rührend um uns gekümmert hat... haben wir wieder zu uns gefunden.
Wir wollen jetzt in eine gemeinsame wohnung ziehen wo uns seine mutter nicht mehr auf den nerv geht und wir mehr platz haben...

Ich bekomme momentan Wohngeld und ALG2... leider ist mein "alter" Freund vor kurzem Arbeitslos geworden und bekommt momentan ALG1...

So das war die lange Vorgeschichte nun meine Frage:

Wie machen wir das jetzt mit dem Amt, denn die haben schon manchmal nach meinem "alten" Freund gefrag obwohl er da noch nicht wieder mein Freund war?
Die denken sicher wir haben sie die ganze zeit verarscht und dem staat das geld aus der tasche gesaugt und sie gehen sicher davon aus das mein Sohn von ihm ist.

Ich danke euch / Ihnen für eine Antwort wie ich am besten mit dem Amt reden kann.
Tracid
Beiträge: 70
Registriert: 23.02.2007 20:25

Beitrag von Tracid »

Warum solltet ihr die verarscht haben. Können Sie euch doch bestimmt nicht nachweisen. Falls sie denken das Kind sei von ihm, können sie ja gern die Vaterschaft testen.
Antworten