Arge - Maßnahme voll verschlafen!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
weltreich85
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2006 17:47

Arge - Maßnahme voll verschlafen!!

Beitrag von weltreich85 »

Arrg schock ich bin heute "morgen" um 14 uhr aufgewacht,
hätte um 8 uhr bei einer arge-maßnahme erscheinen sollen.

Ich hab mir 2 Wecker gestellt aber beide habe es nicht vermocht mich zu wecken, was mache ich nur?! unglücklich (

Bin leider zu ehrlich um mir irgendeine Lüge auszudenken also fehle ich wohl unentschuldigt.....

das ist glaube ich gar nicht gut, ich habe die regelung noch nicht ganz verstanden, wenn ich diese u25 regelung richtig interpretiere könnten die mir jetzt bereits ohne weiteres die leistung sperren.

aarrg *schrei* XX XX was mach ich nur...

Achte bitte etwas auf deine Wortwahl Dj Termi
Umfrage gelöscht - Ralf Hagelstein
Benutzeravatar
Melinde
Moderator
Beiträge: 3532
Registriert: 05.11.2005 22:03

Beitrag von Melinde »

Guten Morgen weltreich85
Du erscheinst morgen ganz pünktlich, entschuldigst Dich für Dein Fehlen und sagst das Du total verschlafen hast. (Brauchst ja keine Uhrzeit verraten)
Und verschlafen passiert Dir nicht wieder.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
weltreich85
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2006 17:47

Beitrag von weltreich85 »

ok das mit dem nie wird wird aber schwierig *g*
birgit-t
Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2006 12:39
Wohnort: Kastorf / S-H

Beitrag von birgit-t »

Sorry, Weltreich, aber erwartest Du allen Ernstes Verständnis oder irgendwelche Tips ???
Wenn Du Kohle vom Amt beziehst und noch recht jung bist müßtest Du doch wohl in der Lage sein, nach ZWEI Weckern aufzustehen.
Mal wird sich beschwert über die Arbeitsmarkt-Lage mal gibts zu wenig Geld, dann wieder keine Forbildungen oder Weiterbildungen..............
Na klar ist das Geld verdammt knapp und sehr schwer über die Runden zu kommen. NUR, in Deinen Fall .......na ich weiß nicht so recht.
Denke mal über Deine Lage nach, ob Du sie nicht selbst verändern solltest.
:wink:
Gruß Birgit
Ahlon
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2006 20:06

Beitrag von Ahlon »

Bei meinem derzeitigen Job hab ich innerhalb von 8 Jahren zweimal verschlafen. Und dann kam ich auch nur ne halbe Stunde zu spät und hab vor dem losfahren noch meinen Chef informiert. Wie kann man bis Mittags durchpennen?? Geht ja wohl nur wenn man den Abend davor durchgemacht hat. Ich würd mal meine Prioritäten überprüfen...
FCB-Fan
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2006 19:49

Beitrag von FCB-Fan »

Also, für das Verschlafen habe ich echt Unverständnis. Siehe mein Forum, ich steh jeden morgen um 04:30 Uhr auf und habe vorher auch Hartz IV bezogen. Kriege jetzt 130 € mehr, durch meine Vollzeitstelle und unterstütze solche Leute auch noch. Finde ich nicht gut, echt nicht! Zu mal du auch noch schreibst, dass Du nicht versprechen kannst, dass Du kein weiteres Mal verschläfst. Zieh die Sache durch, steh pünktlich auf und änder was an Deinen Leben. Das ist ein Tipp von mir!
Antworten