Seite 1 von 1

Eltern haften für ihre Kinder: unter 25-Jährige

Verfasst: 10.10.2006 08:15
von Gogo
Hallo,

seit denn 1. Juli 06 bekomme ich kein geld mehr von Hartz 4 weil ich bei meinen eltern wohne.

Habe aber jetzt gedacht aus zu ziehen würden sie dann weiter zahlen ?

wie leuft denn das spiel dan ab???

welche papiere muss ich wieder ausfüllen?

mfg.

Verfasst: 10.10.2006 10:34
von Melinde
Hallo Gogo
Das mit dem ausziehen aus dem Elternhaus ist nicht ohne Genehmigung der ARGE möglich weil unter 25.
Gruss

Verfasst: 10.10.2006 12:42
von Gogo
hey,

wie sieht so eine Genehmigung der ARGE aus???

Verfasst: 10.10.2006 20:12
von Melinde
Hallo Gogo
Z.B. durch die Unterschrift auf einem Papier in dem die gewünschte Wohnung genau beschrieben ist, qm und Mietkosten. Und natürlich musst Du als Mieter genannt sein. Von speziellen Genehmigungsformularen dafür ist mir nichts bekannt.
Gruss

Verfasst: 11.10.2006 08:33
von Gogo
Vielen Dank