Hartz4 400€ Job kündigen

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Sven

Hartz4 400€ Job kündigen

Beitrag von Sven »

Hallo, meine Freundin ist seit fast 12 monaten arbeitslos, bekommt ab nächste woche arbeitslosengeld2 hat im mom einen 400€ job, kommt aber mit den kollegen nicht klar und möchte diesen nun kündigen. Wird dann das Arbeitslosengeld Gesperrt oder ist das nur bei Teil- Vollzeit jobs?
Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Ich habe meinen 400 Euro Job gekündigt, und habe 3 Monate 30 % von meinem Geld gesperrt bekommen. :(
Gast

Re: Hartz4 400€ Job kündigen

Beitrag von Gast »

Sven hat geschrieben:Hallo, meine Freundin ist seit fast 12 monaten arbeitslos, bekommt ab nächste woche arbeitslosengeld2 hat im mom einen 400€ job, kommt aber mit den kollegen nicht klar und möchte diesen nun kündigen. Wird dann das Arbeitslosengeld Gesperrt oder ist das nur bei Teil- Vollzeit jobs?

Hi,

stimmt, wenn man den Job kündigt bekommt man ne 30%ige kürzung.

cu
Antworten