Kündigung, kein Gehalt erhalten.....

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
seestern
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2006 07:41
Wohnort: Berlin

Kündigung, kein Gehalt erhalten.....

Beitrag von seestern »

Hallo,
ich habe zum 3.11.08 meine Kündigung(Probezeit) bekommen.
Ich bin nicht die erste Angestellte gewesen, welche gegen "neue" eingetauscht worden ist.
Wie dem auch sei:
Ich habe jetzt folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

An meinem letzten Arbeitstag ließ der Arbeitgeber bei mir verlauten, das er nicht weiß, wann ich mein letztes Gehalt( 750€) bekommen werde. Auf meine Frage: Wieso, Weshalb, Warum ging er nicht ein.
Ich bin darauf gleich am nächsten Tag zum AA und teilte dort die Aussage meines Chefes mit, da ich ja nur eine H4- Unterstützung am Anfang des Monats von 110€ bekommen habe.
Ich solle bis zum 20.11. warten und dann mit Kontoauszügen wieder kommen.
Nun ist das Geld(110€ und Kindergeld) wirklich schon aufgebraucht und bis auf 5 € habe ich nichts mehr.
Besteht die Chance für mich und meine Kids, das ich morgen auf Unterstützung hoffen kann.

Ich weiss, das ich das ausstehende Gehalt auch per Arbeitsgericht einklagen könnte, aber das würde mir jetzt in dem Moment auch erstmal nicht weiterhelfen.

Ich hoffe ihr habt für morgen ein paar Tips für mich
Danke!
Benutzeravatar
Ralf Hagelstein
Site Admin
Beiträge: 2337
Registriert: 11.12.2005 18:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Hagelstein »

Morgen Früh Kontoauszug holen und damit zur ARGE und Vorschuss beantragen. Gleich bar Auszahlen lassen, soweit Du kein Geld mehr auf dem Sparbuch hast.
"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz
Bild
Antworten