Hallo!
Ich würde gerne wissen wieviel m² eine Wohnung haben darf für 1 Person, alleinstehend bzw. was es für Mindestgrößen oder Maximalwerte gibt...
Hoffe mir kann jemand helfen. Mein Antrag wird nämlich gerade bearbeitet und die wollen die m²-Zahl der Wohnung wissen...
Besten Danke im Vorraus
Wohnungsgröße?!?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Wohnung
Also...Das Arbeitsamt bzw. die ArGe GmbH in Mecklenburg-Vorpommern hat ein Info-Blatt:
Bei einer Mietwohnung:
Eine Person: bis 50 qm und bis maximal 230 Euro Grundmiete und Nebenkosten *ACHTUNG, das ist mehr als die Kaltmiete, aber weniger als die Warmmiete*
2 Personen dürfen bis 60 qm und 310 Euro gehen, 3 bis 75 qm und 365 Euro, 4 bis 85 qm und 425 Euro...
Beim Eigenheim: 1-4 Personen bis zu 130 qm, bei einer Eigentumswohnung 1-4 Personen bis zu 120 qm...
Dazu kommen Heizkosten mit MAXIMAL 1 Euro pro qm...
Noch Fragen? -> ipviwi@yahoo.com
Kann allerdings nur von mir selber sprechen, es gibt ja immer irgendwelche Sonderregelungen...
Bei einer Mietwohnung:
Eine Person: bis 50 qm und bis maximal 230 Euro Grundmiete und Nebenkosten *ACHTUNG, das ist mehr als die Kaltmiete, aber weniger als die Warmmiete*
2 Personen dürfen bis 60 qm und 310 Euro gehen, 3 bis 75 qm und 365 Euro, 4 bis 85 qm und 425 Euro...
Beim Eigenheim: 1-4 Personen bis zu 130 qm, bei einer Eigentumswohnung 1-4 Personen bis zu 120 qm...
Dazu kommen Heizkosten mit MAXIMAL 1 Euro pro qm...
Noch Fragen? -> ipviwi@yahoo.com
Kann allerdings nur von mir selber sprechen, es gibt ja immer irgendwelche Sonderregelungen...
Wohnung Info
Hallo Tomson
Die Höhe der angemessenen Miete inkl. Nebenkosten ohne Heizkosten
richtet sich nach der Mietstufe Deines Wohnortes.
Von den Heizkosten (1,00 € / qm) werden aber 18 % abgezogen
wenn Heizanlage auch Warmwasser bereitet.
Eine Liste der Mietstufen findest Du unter:
Gesetze im Internet
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/wogv/index.html
Gruß Melinde
Die Höhe der angemessenen Miete inkl. Nebenkosten ohne Heizkosten
richtet sich nach der Mietstufe Deines Wohnortes.
Von den Heizkosten (1,00 € / qm) werden aber 18 % abgezogen
wenn Heizanlage auch Warmwasser bereitet.
Eine Liste der Mietstufen findest Du unter:
Gesetze im Internet
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/wogv/index.html
Gruß Melinde