| Navigation |
Foren Übersicht
Alle Unterforen
Off Topic Bereich
Linkpartner:
Werbung auf www.flunk.de infos auf
Werbung buchen
|
|
|
| Arbeitslosen Forum: Vergeben die Hartz 4 Stellen auch ein Darlehen? |
Vergeben die Hartz 4 Stellen auch ein Darlehen?
-> Zur Übersicht aller Beiträge und Fragen
| |
| Autor |
Nachricht |
Sunny4you Gast
|
Verfasst am: 24.10.2005 11:12 Titel: Vergeben die Hartz 4 Stellen auch ein Darlehen? |
|
|
Hallo,
ich würde gerne einen Führerschein machen, auch um meine Jobchancen zu erhöhen. Nun habe ich eine Fahrschule gefunden, in der ich innerhalb von 7 Tagen meinen Führerschein machen kann. Allerdings bin ich bei denen nicht Kreditwürdig, weil ich noch keine 25 bin und ja auch Hartz 4 erhalte.
Meine Frage steht ja schon oben. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, dass die mir ein Darlehen geben?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Sunny |
|
| Nach oben |
|
 |
www.hartz4.info automatische Forenwerbung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carola
|
Verfasst am: 24.10.2005 11:51 Titel: ALG II + Darlehen |
|
|
Es können für bestimmte Anschaffungen (Kühlschrank, Kaution ect.) Darlehen gewährt werden. Ob dies auch für den Führerschein möglich ist muss mit persönlich dem Fallmanager geklärt werden.
Noch einen Tipp: Bitte Referenzen der Fahrschule verlangen, zb. Erfahrungen ehemaliger Fahrschüler, denn es scheint ein sehr fragwürdiges Angebot zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly Gast
|
Verfasst am: 24.10.2005 12:12 Titel: Re: Vergeben die Hartz 4 Stellen auch ein Darlehen? |
|
|
| Sunny4you hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich würde gerne einen Führerschein machen, auch um meine Jobchancen zu erhöhen. Nun habe ich eine Fahrschule gefunden, in der ich innerhalb von 7 Tagen meinen Führerschein machen kann. Allerdings bin ich bei denen nicht Kreditwürdig, weil ich noch keine 25 bin und ja auch Hartz 4 erhalte.
Meine Frage steht ja schon oben. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, dass die mir ein Darlehen geben?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Sunny |
Ja nee is klar..... in 7 Tagen n Führerschein??.....
Lass dich bitte nich auf so dubiose Angebote aus dem Netz bzw. Zeitschriften ein.
Abzocker machen auch vor sozial schwachen keinen halt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny4you Gast
|
Verfasst am: 24.10.2005 18:13 Titel: |
|
|
Also ich habe mich heute direkt beim Amt erkundigt, die machen das natürlich nicht.
Was die Fahrschule betrifft, die habe ich nicht aus´m Netz oder aus der Zeitung... einige kenne ich auch, die da ihren Führerschein gemacht haben und das innerhalb von sieben Tagen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
19.04.2005
Ich möchte hier noch mal auf den Vorteil der kostenlosen Registrierung hier im Forum hinweisen.
Registrierte Benutzer bekommen neben vielen anderen Funktionen auch automatisch eine Nachricht wenn eine Antwort auf einen Forenbeitrag eingegangen ist.
Hier könnt Ihr euch kostenlos registrieren --> Registrieren
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Index Übersicht
|
|
|
| Anzeigen |
Login für Hartz 4 Forum
Nachrichten Ordner
Registrieren
|
|
|